Da man ja zum anschluß per IP einen ISDN Port des Gerätes belegt, hoffe ich mal der hat 2 davon, da ich da noch ein ISDN-Telefon dran habe
Falls du Schnurlostelefone hast, könntest du sie auch per Funk (DECT - nicht WLAN!) mit deinem Speedport verbinden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um analoge oder ISDN-Telefone handelt.
Bisher hab ich nichts vermisst, ich konnte Telefonieren, hab nen PC am LAN hängen und habe Laptop, Tablett und Handys per WLan am Internet. Was will ich mehr? Oder was kann die FB da besser/ anders?
Für deine Anforderungen wärest du mit deinem Speedport im vollen Umfang bedient.
Allenfalls dann, wenn er das Zeitliche segnet und du vor die Wahl stehst, mtl. Mietgebühr für einen anderen Speedport zu entrichten oder dir einen eigenen Router zu kaufen, käme ein selbstbezahlter Neukauf in Betracht.
Prinzipiell zu beachten ist, dass unter dem Namen "Speedport" unterschiedlichste Hersteller (Acardyan, Huawei, Serkomm, Hitachi, AVM usw.) ihre Technik in ein und das selbe Speedport-Design hineinprügeln und du nie weißt, ob der Nachfolger im gleichen Maße zuverlässig arbeitet wie der Vorgänger.
So verbergen sich im Speedport W724V gleich drei verschiedene Hersteller - zu erkennen daran, dass es ein Modell A, B und C gibt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Speedport#Modelle
Bei AVM hast du dieses Risiko nicht. Natürlich kann auch dort ein neueres Modell mal in der Qualität nach unten abweichen - generell aber ist die Qualitätsstabilität aber höher.
Gruß
Shrek3