Drucker, Scanner, Kombis 11.456 Themen, 46.399 Beiträge

Druckerkauf wird eher verleidet von den Herstellern!

Alekom / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Warum ist heutzutage ein Druckerkauf so risiko behaftet?

Egal welchen Drucker man sich ansieht, immer gibts Probleme.

Das der Nachkauf der Patronen fast den Wert eines Druckers ausmacht, fördert auch nicht grad die Einkaufslaune. Und es gibt keine Garantie das nach dem Einsetzen der neuen Patronen auch alles funktioniert. Von kompatiblen Patronen noch nicht mal die Rede, wo es anscheinend total zum Glücksspiel mutiert. Ärgerlich.

Ein Copyshop ist ja bald "fast" billiger, zumal wenn man nicht viel ausdruckt, aber natürlicherweise ist mal das Hauptargument dagegen, das man dorthin GEHEN muss.

Ich träume noch von Zeiten eines HP PSC 500! DAS war noch qualität anscheinend.

15 Jahre, aber jetzt isser ko! Ende-Gelände.

Hat wer Empfehlungen für Linux? Max-Preis so 200€, Multifunktion, wichtigstes Kriterium sind eigentlich Folgekosten.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mawe2 „OK, da mag das vielleicht noch funktionieren. Ich habe in der Vergangenheit meist Canon-Drucker benutzt z.B. Pixma IP4000 ...“
Optionen

Hi!

Wie groß ist denn die Einsparung bei dem o.g. Drucker, wenn man Original-Patronen mit abgelaufenem MHD kauft gegenüber den Standardpreisen?

Da gibt es leider keinen festen Preisrahmen, die Preise schwanken sehr stark - auch weil diese Patronen nicht immer in großen Stückzahlen verfügbar sind. Bei Ebay kann man nach der Patronenbezeichnung und "MHD" suchen. Dort sieht man dann auch, dass der Preis mit dem Alter fällt. Wobei ich jetzt noch keine sehr alten Patronen im Einsatz hatte. Zwei bis vier  Jahre halte ich für persönlich für unkritisch (das basiert aber nur auf meinem Bauchgefühl).

Bis dann
Andreas

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen