Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Aktivierung Office 2010 Home und Student unter W10

kybi / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an Alle,

dies ist nur ein (wenig irritierender) Bericht über die Aktivierung von Office.

Vor vielen Jahren hatte ich mir mal Office 2010 Home und Student (mit 3 Lizenzen - Family Edition) zugelegt. Nun habe ich meine Laptop ersetzt (der Alte hat den Geist aufgegeben), Win10 drauf gemacht und halt Office installiert.

Als Erstes kam folgendes:

"Eine Online Aktivierung ist bei ihrem Produkt nicht möglich". Schön und gut - hatte ich schon einmal - damit kann ich leben. Also telefonisch aktivieren.

Denkste, denn da kam folgendes:

" Die telefonische Aktivierung wird bei ihrem Produkt nicht mehr unterstützt" ???????

Nach Recherchen kam ich auf die Nummer 01806-672330 (20 Cent pro Anruf) zur Produktaktivierung. Nachdem ich mich durch etliche Sprachmenus durchgehangelt hatte konnte ich die Installations-ID eingeben und bekam eine Bestätigungs-ID. Schön und gut, so schon bekannt und schon mehrmals gemacht.

Der Schluss war aber dann sehr irritierend, denn die letzte Aussage des Sprachmenus war:

"Ihre Version von Windows XP wurde erfolgreich aktiviert" ???????

Ich denke, dass ich in der telefonischen Aktivierung für XP gelandet bin und dort der gleiche ID Erstellungsmodus benutzt wird wie bei Office 2010.

Alles ganz nett...

Allen noch ein schönes neues Jahr und mal sehen, was Microsoft in Zukunft für uns bereithält.

kybi

bei Antwort benachrichtigen