Office - Word, Excel und Co. 9.643 Themen, 40.187 Beiträge

Aktivierung Office 2010 Home und Student unter W10

kybi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle,

dies ist nur ein (wenig irritierender) Bericht über die Aktivierung von Office.

Vor vielen Jahren hatte ich mir mal Office 2010 Home und Student (mit 3 Lizenzen - Family Edition) zugelegt. Nun habe ich meine Laptop ersetzt (der Alte hat den Geist aufgegeben), Win10 drauf gemacht und halt Office installiert.

Als Erstes kam folgendes:

"Eine Online Aktivierung ist bei ihrem Produkt nicht möglich". Schön und gut - hatte ich schon einmal - damit kann ich leben. Also telefonisch aktivieren.

Denkste, denn da kam folgendes:

" Die telefonische Aktivierung wird bei ihrem Produkt nicht mehr unterstützt" ???????

Nach Recherchen kam ich auf die Nummer 01806-672330 (20 Cent pro Anruf) zur Produktaktivierung. Nachdem ich mich durch etliche Sprachmenus durchgehangelt hatte konnte ich die Installations-ID eingeben und bekam eine Bestätigungs-ID. Schön und gut, so schon bekannt und schon mehrmals gemacht.

Der Schluss war aber dann sehr irritierend, denn die letzte Aussage des Sprachmenus war:

"Ihre Version von Windows XP wurde erfolgreich aktiviert" ???????

Ich denke, dass ich in der telefonischen Aktivierung für XP gelandet bin und dort der gleiche ID Erstellungsmodus benutzt wird wie bei Office 2010.

Alles ganz nett...

Allen noch ein schönes neues Jahr und mal sehen, was Microsoft in Zukunft für uns bereithält.

kybi

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 kybi

„Aktivierung Office 2010 Home und Student unter W10“

Optionen

Die automatische Telefondurchsage ist das eine - entscheidend ist aber der Zustand der jeweiligen Office-Installation.

Ist denn das Office jetzt aktiviert oder nicht?

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
kybi mawe2

„Die automatische Telefondurchsage ist das eine - entscheidend ist aber der Zustand der jeweiligen Office-Installation. Ist ...“

Optionen

Ja, Office ist aktiviert.

Gruß kybi

bei Antwort benachrichtigen
Tom West kybi

„Aktivierung Office 2010 Home und Student unter W10“

Optionen

Die Telefonnummer 089/24445093 gilt weiterhin.

Aktuell wird wohl bei allen Office-Pakten, also nicht nur Office 2010, der Hinweis auf die fehlende telefonische Unterstützung gegeben. Es handelt sich dabei um einen Fehler der wohl seit einigen Tagen besteht.

S. auch https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_install-mso_win10/neuaktivierung-office-2016-prof/1b12509c-97bf-4f9f-b423-c077dbbf2d5f  

bei Antwort benachrichtigen