Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.589 Themen, 31.112 Beiträge

Microsoft Lumia 640 XL

ha / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem "Microsoft Lumia 640 XL" Smartphone?

VG und danke vorab!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 weissnix2 „Eigentlich ging es hier ja um die Frage, ob jemand Erfahrungen mit dem Lumia 640 hat und nicht um Datenschutz - aber ...“
Optionen

Klammern wir die E-Mail zunächst mal aus. Wie Du richtig feststellst, liegen E-Mails sowieso auf irgendwelchen Servern, sind also dort ohnehin jederzeit analysierbar.

(Dass das Einbeziehen einer weiteren Instanz wie z.B. Microsoft das Problem potenziert, lassen wir einfach mal unberücksichtigt.)

Es geht mir auch primär um Kontakte, Termine und Aufgaben.

Diese Inhalte wird man sinnvollerweise auf seinem Smartphone erfassen, man will sie aber evtl. auch mit Desktop-PCs und anderen Geräten synchronisieren.

Dies sind im Kern sehr persönliche Informationen, die sehr viel über die jeweilige Person aussagen und die grundsätzlich nie auf (fremde) Server kopiert werden sollten.

Selbst, wenn ich das für mich selbst OK finde, ist es für die anderen Beteiligten Personen eben nicht OK. Es ist also nicht nur Selbstschutz, es ist vor allem auch der Respekt vor anderen Personen, der es grundsätzlich verbietet, diese Daten auf (fremde) Server zu kopieren.

Und mehr gibt's dazu schon fast nicht zu sagen...

Und dass nicht nur Bill Gates, sondern eigentlich jeder Internetfuzzi wild auf alle möglichen Daten ist, das ist ja nichts Neues.

Erstens hat das mit Bill Gates eigentlich gar nichts zu tun, zweites macht es die Sache ja nicht besser, dass das nichts Neues ist.

Die Methoden, diese Daten auszubeuten haben sich definitiv in den letzten Jahren verbessert. Vor allem die Verknüpfbarkeit mit immer mehr gesammelten Daten aus anderen Quellen hat sich verbessert, so dass das Problem fast täglich neue Dimensionen erreicht.

Google, Amazon, ebay und Genossen - von diesem unsäglichen facebook gar nicht zu reden -  wissen sowieso mehr von uns als wir ahnen.

Weil viele Leute ohen drüber nachzudenken denen ihre eigenen Informationen und vor allem Informationen von anderen freiwillig geben.

Und deswegen soll ich das Spiel mitspielen?? Was ist das denn für eine Logik??

Und dass Bill Gates meine e-mails lesen möchte, kann ich mir kaum vorstellen

Ich auch nicht und darum geht es auch nicht. Schon dieser ständig falsche Verweis auf Bill Gates zeigt, dass Du Dich nicht wirklich mit dem Problem befasst hast!

Im Internet gibt es keine Datensicherheit

Genau darum geht es doch. Warum sollte ich dann Daten ins Internet hochladen, die dort nichts verloren haben??? Das ist doch genau der Punkt!

und wer glaubt, seine Daten seien irgendwo im Internet sicher, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

(Ach, wie originell!)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen