Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

gelöscht_325733 mawe2 „Du meinst, dass man den Herstellern von Glühlampen weiterhin gestatten sollte, die Kunden an der Nase herumzuführen, wie ...“
Optionen
Du meinst, dass man den Herstellern von Glühlampen weiterhin gestatten sollte,

Ja. Wozu haben wir eine Marktwirtschaft, die immer so hoch gelobt wird (selbst von Politikern, die als allerletzte davon profitieren...)?

Natürlich, regulieren, verbieten, reglementieren... Das gefällt uns besser, da steckt doch der Triumph des Willens drin, die Kraft, die stets das Gute will und doch... ach, lassen wir das.

So lange ich als Verbraucher es gut und richtig finde, eine antike Glühbirne zu verwenden, weil ich ein ewig Gestriger, ein Innovationsverweigerer oder was auch immer bin, dann möge man mich doch bitte glücklich sein lassen! Oder soll ich meine Verweigerung und mein Ewig-Gestrigsein in anderen Bereichen ausleben?

Und:

Wozu gibt es den "Mündigen Verbraucher", der in den letzten 50 Jahren von allen gesellschaftlichen Kräften und mit allen Mitteln permanent und ohne Rücksicht auf Verluste gefördert wurde? Kann der am Ende nicht rechnen? Unfassbar!

Und:

Wo soll das aufhören? Am Ende werden hier noch Smartphones und Laptops mit fest eingeklebten (nicht wechselbar reicht nicht mehr - die Leute fangen an, selbst zu basteln!) Akkus verboten!

Als Ausdruck meiner wahren Meinung mal wieder ein abgewandeltes Zitat:

"Ich teile Ihre Glühbirnenbesessenheit nicht, aber ich werde alles dafür tun, damit sie sie ausleben dürfen!"

bei Antwort benachrichtigen