Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Mehrere Probleme mit K3b unter Suse

Stevie7 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebes Forum,

ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe. Bei mir macht K3b mehre Probleme:

a) wenn ich mit K3b eine DVD rippen möchte, dann kommt die Fehlermeldung, dass sich "transcode" nicht ausführen lässt. Installiert ist transcode-1.1.7-2.14.x86_64 aus dem Packman Repository. Gibt es vielleicht einen Konflikt mit einer anderen Datei?

b) K3b stützt ab (der ganze Rechner friert ein), wenn es versucht von DVD/CD zu lesen. Woran könnte dies liegen?

c) In der Benutzerverwaltung habe ich für mich cdrom und disk aktiviert. Trotzdem sagt mir k3b das ich nicht die erforderlichen Rechte habe, das Programm kann dies aber über "hinzufügen" nicht automatisch hinzufügen. Wie kann ich das beheben?

Ich nutze:

Open Suse Tumbleweed

KDE Frameworks 5.26.0, KDE Plasma: 5.8.4

Qt: 5.7.0

Kernel: 4.8.10-1

K3b aus dem Packman Repo - k3b-2.9.90+git20161017.0443-7.5.x86_64

Für sachdienliche Hinweise / Lösungen bin ich sehr dankbar!

Beste Grüße,

Stevie

bei Antwort benachrichtigen
Stevie7 violetta7388 „Hallo Stevie7, sende doch bitte einmal die gesamte Fehlermeldung. MfG. violetta“
Optionen

Hallo Violetta,

die Fehlermeldung lautet "transcode gab einen unbekannten Fehler zurück. (Fehlernummer 1).  ... Titel 1 lässt sich nicht auslesen".

(verwendet wird transcode 1.1.7)

Abgestürzt ist K3b bisher nicht wieder, das ist auf alle Fälle schon mal ein rießen Fortschritt! Danke dafür!!!

Beste Grüße,

Stevie

bei Antwort benachrichtigen