Sorry - wir beide reden von ganz unterschiedlichen Dingen.
Echten Ebay-Kundenservice mit echten Ebay-Mitarbeitern gibt es für gewerbliche Verkäufer nur noch, wenn man als Verkäufer in der selben Liga spielt wie Trensco, Olli Kluge usw.
Privatverkäufer und Kunden werden an ein Callcenter durchgereicht. Nennt man Outsourcing. Spart viel, viel Geld. Manchmal hat man da auch wirklich Glück, aber das ist eher Zufall.
Dass Ebay vor einiger Zeit z.B. die Verkaufsprovision für alle Verkäufer auch auf die Versandkosten ausgedehnt hat, wurde nicht besonders freundlich kommentiert. Ich rate mal zum Besuch der Facebook-Auftritte von Ebay.
Was für gewerbliche Verkäufer extrem nervt, sind die Zusatzgebühren für Paypal, Afterbuy, Terapeak und wie der ganze Mist heißt. Selbst wenn man Ebay monatlich 20.000 Euro in den Rachen geschmissen hat, wurde man immer wieder belehrt, z.B.: "Ihre Galeriebilder entsprechen nicht den Standards" Na und? Die von der Konkurrenz, die 10x so viel löhnt, wurden selbst fast ein Jahr nach der "allerletzten Deadline" noch anstandslos akzeptiert, die Angebote noch ganz oben gelistet. Wir reden hier von tausenden von Angeboten, also ist nichts ist mit "wir haben es übersehen" oder so. Ich habe diese Heuchelei irgendwann nicht mehr ausgehalten.Und das ist nur ein Beispiel von vielen.
Mag sein, dass ein Hobby-Verkäufer noch seinen Spaß an Ebay hat - ale kleinerer gewerblicher Verkäufer gerät man zwischen alle Fronten und reibt sich irgendwann nur noch auf. Und "klein" ist irgendwann jeder, der nicht mit Rocket Internet & Co mithalten kann. Tut mir leid, aber die Richtung ist klar erkennbar.