Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Update hat mein TT Start M20 Europe zerschossen

Scruffy / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

TomTom hat ein Kartenupdate rausgegeben das meine Software auf dem Navi ruiniert hat. Es ist noch nicht mal  mehr ein Menue zu sehen. TT hat den Fehler auch zugegeben. Zwei Tage später (heute) habe ich es nochmal versucht. Über drei Stunden hat es gedownloaded und sich danach aufgehängt. Wie so üblich ist kein Kontakt zu TT herzustellen. Hat von Euch jemand dasselbe Problem ?

VG
Scruffy

hddiesel andy11 „Ja das kenn ich. Mein S. hat so ein Teil. Ich muss mich eh in absehbarer Zeit nach Alternativen für meinen allmählich ...“
Optionen

Hallo Andy,

bin schon einige Jahre im Ausland unterwegs, bis jetzt ohne Probleme.

Zum Kartenmaterial Italien, Österreich, Schweiz, Frankreich, ist in etwa so wie Deutschland.

Zuerst mit dem TomTom GO 920, dann TomTom Go 1005 Live und TomTom Go 1015 Live.

Der TomTom GO 920 hatte den Vorteil, er konnte auch unterwegs im Blindflug, ohne Satellitenunterstützung, jedoch mit dem eingebauten Bewegungssensor, durch den Gotthard-Tunnel (ca. 17 Kilometer) in der Schweiz und in Gebieten, oder Städten, mit seltener Satellitenunterstützung, sehr gut Navigieren, manchmal mit einer kleinen Abweichung bis zum  erneuten Satellitenempfang, das andere mal Punktgenau.

Damals beim GO 920 noch mit RDS/TMC-Verkehrsinfo-Empfänger(z.B. für Staumeldungen).

Bei den Go 1005er und GO 1015er mit Live Diensten, ist natürlich um einiges Besser.

Mit meinen Geräten gab es am Anfang Probleme mit der Firmware, aber nach einiger Zeit, mit Hilfe des TomTom Supports, liefen die Geräte Super.