TomTom hat ein Kartenupdate rausgegeben das meine Software auf dem Navi ruiniert hat. Es ist noch nicht mal mehr ein Menue zu sehen. TT hat den Fehler auch zugegeben. Zwei Tage später (heute) habe ich es nochmal versucht. Über drei Stunden hat es gedownloaded und sich danach aufgehängt. Wie so üblich ist kein Kontakt zu TT herzustellen. Hat von Euch jemand dasselbe Problem ?
VG
Scruffy
Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge
Hallo Scruffy,
ich selbst habe den GO 1015 Live,
aber versuche es einmal auf die folgende Art, die Gerätesoftware neu zu installieren.
Das Gerät vom PC trennen und durch längeres drücken der Starttaste ausschalten.
Dann die Starttaste drücken und halten, bis das Gerät mit einem Trommelwirbel gestartet ist und eine Liste der Gerätedaten Vollständig anzeigt.
Jetzt die die Starttaste loslassen und 3 x kurz hintereinander drücken, das Ganze muss sehr kurz hintereinander folgen, sonst geht das nicht.
Das gerät macht einen Neustart und sollte sich drehende Zahnräder zeigen.
Keine drehenden Zahnräder zu sehen, das Ganze nochmals wiederholen, denn dann war die Klickfolge zu langsam.
Jetzt das Gerät mit dem PC verbinden und Kaffeepause machen, bis das Gerät von selbst einen weiteren Neustart durch geführt hat.
Anschließend alle angebotenen Updates machen und das Gerät nochmals neu starten.
Jetzt sollte wieder alles wie gewünscht Funktionieren.
ACHTUNG, nur mit dem Originalkabel durchführen!
Es kann auch mehrere Stunden gehen, je nach Verbindungs- Geschwindigkeit mit dem TomTom Server.