http://www.golem.de/news/amazon-betrug-durch-gefaelschte-marketplace-shops-1611-124430.html
Wer bei Amazon die Zahlungen an den vermeintliche Händler wie geschildert so vornimmt, ist selbst dran Schuld und mein Mitleid hält sich in Grenzen...
Gruß
http://www.golem.de/news/amazon-betrug-durch-gefaelschte-marketplace-shops-1611-124430.html
Wer bei Amazon die Zahlungen an den vermeintliche Händler wie geschildert so vornimmt, ist selbst dran Schuld und mein Mitleid hält sich in Grenzen...
Gruß
Zum Thema Phishing noch mal eine aktuelle Ergänzung:
Habe gerade mal wieder eine "Amazon Payments: Annual Notice" bekommen. Eine Mail die wahrscheinlich offiziell ist und in meinen Augen total sinnfrei ist. Das Problem an solchen Mails: Die sehen aus wie Phishing-Versuche. In jüngerer Vergangenheit habe ich es leider häufiger erleben müssen, dass seriöse Mails diverser Merkmale von Phishing-Mails aufwiesen. Da hatte ich dann sogar solche Fälle wie Antworten auf Supportanfragen von einer anderen Domain (die dem Anbieter nicht zuzuordnen war) und ohne eindeutige Kundenkennung von mir.
Und an dieser Stelle sehe ich die Anbieter besonders in der Verantwortung. Nicht nur Amazon, sondern auch andere. Aber gerade Amazon ist so groß, dass die es sich problemlos leisten könnten hier saubere Prozesse zu definieren und alle Maßnahmen umzusetzen die technisch möglich sind.
Gruß
bor