Hallo,
bei meinem Nexus 7 hatte sich die Laufzeit nach einer ca. dreijährigen Nutzungszeit deutlich verringert. Daher habe ich dem Gerät einen neuen Akku spendiert. Leider hatte sich die Laufzeit mit dem neuen Akku nicht deutlich verbessert.
Nach wenigen Wochen Nutzung mit dem (hoffentlich) neuen Akku, ist die Laufzeit zuletzt massiv zusammengebrochen. Erst nur knapp 2 Stunden, dann wenige Minuten. Lustigerweise lies sich der Akku auch innerhalb weniger Minuten auf angebliche 100% aufladen.
Jetzt hängt das Tablet seit Tagen am Ladegerät und beim Versuch es einzuschalten, blinkt die Status LED 5x, was lauf Internetrecherche auf einen tiefentladenen Akku deutet.
Heute habe ich das Gerät geöffnet und am Akku etwas über 4,2 Volt gemesssen, was einem vollgeladenem Lithium-Polymer-Akku entspricht.
Nun gehe ich davon aus, dass weder der Originalakku, noch der neu erworbene defekt ist, sondern ein Hardwaredefekt vorliegt, der dem Verhalten eines defekten Akkus gleicht.
Bevor ich also unnötigerweise noch einen dritten Akku kaufe, würde ich mich über Hinweise zur Problemlösung freuen. Vielleicht kennt jemand das Verhalten ?