Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Videokonverter auf USB-Stick installierbar?

tina-w2k / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Gruss an die hilfsbereiten Einfallsträger

Ich wollte mal fragen ob sowas geht, z.b. mit FreeMakeVideo? Grund ist, dass ich gelegentlich in einem UniPool am Schirm sitze, hinter dem ja ein Server steht, der während meiner Internetarbeit ruhig mal ein Nebengeschäft abwickeln könnte, z.b. einem .mp4-Firm umformatieren. Da ich aber dort nichts installieren kann, müsste ich sowohl das startfähige Programm als auch die Filmdatei auf Stick mitbringen und dann dort aufrufen, rumorgeln lassen und alles mit dem Resultat auf Stick wieder mitnehmen.

Mein Heim-PC ist leider noch ein recht lahmer Einspänner. Eine kuriose Idee? Undurchfürbar? Gar friwohl?

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k mawe2 „Was meinst Du mit Schirm ? Ist das nicht erstmal ein normaler PC natürlich mit Monitor , der lediglich im Netz bestimmte ...“
Optionen

äh, ok, hab wohl etwas unklar formuliert. Man locked sich am Unirechner ein und bekommt den aktuellen Windows-Desktop mit den dort installierten Programmen, die man starten kann, als da sind: Ms-office, Mathe, Browser, etc.

Wenn ich nun einen USB einstecke mit einem startfähigen Programm, was die dort nun mal nicht installiert haben und doppelklicke, müsste es ebenso ausgeführt werden, da ja eine Rechner dahinter steht, denn sonst könnte ich ja nicht die bereitgestellten Programme anwerfen.

Also brauche ich ja nur ein Programm mitzubringen, dass auf usb komplett installiert werden kann - und los gehts. Das Programm baut seinen eigenen Funktionsschirm auf und ich gebe meine ebenfalls auf den Stick befindliche Filmdatei als Eingabe an und es wandelt um. Output dann auch wieder auf dem Stick.

Wichtig wäre eben nur zu wissen ob z.b. Freemakevideo so transportfähig installiert werden kann oder ein anderes. Ist jetzt klar was ich meinte?

bei Antwort benachrichtigen