Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Chaos nach letzten Updates

Alibaba / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Ich habe etliche Probleme, die alle erst nach den letzten Updates entstanden sind, weshalb ich annehme, dass diese dafür verantwortlich sind.

Es fing damit an, dass ich mitten in einem schon länger und spannend verlaufenen Spiel durch Runterfahren OHNE jegliche Warnung unterbrochen wurde. Dabei kam das übliche "Bitte nicht ausschalten während...". Beim nächsten Hochfahren war der Desktop etwas durcheinander und alle möglichen Zuordnungen wie "Videos mit VLC öffnen" usw. waren weg. Der Mediaplayer wollte wieder eingerichtet werden, etc. etc. Dann benutze ich IE11 und Chrome etwa 50:50. Der IE liess sich zwar noch öffnen, startete aber überhaupt nicht mehr, wenn ich eine .mht-Datei öffnen will (ich hab Vieles damit archiviert). Der FF startet derzeit auch nur mal mit Fehlermeldungen (Adresse nicht korrekt) und mal normal.

Ich hatte bis vor den letzten Updates ein reibungslos funktionierendes System (W7 64), dass in Vielem "persönlich" eingestellt war. Das stinkt mir ganz gewaltig !

Viren- und Trojanersuche war ergebnislos.

Hat jemand einen Tip ? Wenigstens, wie ich den IE11 wieder zum Bearbeiten von .mht-Dateien kriege ? Die anderen Browser habens nicht so mit diesem Format.

Danke.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba XAR61 „Dann hast Du dir vermutlich den neuen kampatibiltätspatch vorbereitend für den Umstieg auf Win10 installiert so stand es ...“
Optionen

Kann schon sein. Ist vielleicht ein kleiner Anschub von MS für die, die nicht umgestiegen sind ? Ich wollte auf den allerletzten Drücker und auch mit wenig Begeisterung umsteigen. Das endete aber in div. Fehlermeldungen und so hab ichs beerdigt und bleibe bei Win7, mit dem ich übrigens auch sehr zufrieden bin. Also keine Chance für MS mit W10.

Wenn alle Stricke reissen und sich bis nächste Woche nichts tut, werde ich "zähnefletschend" mein System neu aufsetzen. Ist schon irgendwie frustrierend, dass die einem grad mal so das System ruinieren können. Updates abbestellen ist ja nun auch nicht die Lösung. Und warte ich für jedes Update erstmal, ob sich nach 1-2 Wochen nicht vielleicht ein wütender Mob gebildet hat, brauche ich eigene Verwaltungs- und Timing-Software extra dafür. Soll heissen, macht viel zusätzliche Arbeit.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen