Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Chaos nach letzten Updates

Alibaba / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Ich habe etliche Probleme, die alle erst nach den letzten Updates entstanden sind, weshalb ich annehme, dass diese dafür verantwortlich sind.

Es fing damit an, dass ich mitten in einem schon länger und spannend verlaufenen Spiel durch Runterfahren OHNE jegliche Warnung unterbrochen wurde. Dabei kam das übliche "Bitte nicht ausschalten während...". Beim nächsten Hochfahren war der Desktop etwas durcheinander und alle möglichen Zuordnungen wie "Videos mit VLC öffnen" usw. waren weg. Der Mediaplayer wollte wieder eingerichtet werden, etc. etc. Dann benutze ich IE11 und Chrome etwa 50:50. Der IE liess sich zwar noch öffnen, startete aber überhaupt nicht mehr, wenn ich eine .mht-Datei öffnen will (ich hab Vieles damit archiviert). Der FF startet derzeit auch nur mal mit Fehlermeldungen (Adresse nicht korrekt) und mal normal.

Ich hatte bis vor den letzten Updates ein reibungslos funktionierendes System (W7 64), dass in Vielem "persönlich" eingestellt war. Das stinkt mir ganz gewaltig !

Viren- und Trojanersuche war ergebnislos.

Hat jemand einen Tip ? Wenigstens, wie ich den IE11 wieder zum Bearbeiten von .mht-Dateien kriege ? Die anderen Browser habens nicht so mit diesem Format.

Danke.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Alibaba „Malwarebytes meldet 0 Bedrohung . Der letzte Wiederherstellungspunkt ist dummerweise von gestern da war das Problem auch ...“
Optionen

Wenn man sieht, dass dabei jede Menge DLL getauscht werden, käme für mich eigentlich nur ein Versuch in Betracht, das Ding noch einmal einzeln in der passenden Version und deutsch zu installieren oder das System erst einmal in Ruhe zu lassen, bis es ein Fixit oder eine andere Lösung gibt. Gerade bei Günter Borns Blog dürfte dazu recht schnell etwas zu erfahren sein, sobald es eine Lösung gibt und da es nicht gerade ein Einzelfallproblem ist, dürfte sich MS m.E. recht schnell rühren.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3177467

Merkwürdig ist eher, dass Windows Update keinen Wiederherstellungspunkt erstellt hat. Das könnte auch damit zusammenhängen, dass sich dieses Update nicht mehr entfernen lässt.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen