Das mit der Werbung an der Wohnungstür hatte ich auch mal, das war für den Menschen einfach Zeitverschwendung.
Gelegentlich frage ich mich, warum es überhaupt noch Firmen gibt, die Vertriebsmitarbeiter von Tür zu Tür schicken.
Erstens sind die Leute tagsüber großenteils bei der Arbeit – zumindest die Zielgruppe der Zahlungskräftigen – und zweitens, wenn ich etwas brauche, dann hol ich mir das, wo ich will und wann ich will und nicht weil zufällig einer an der Tür steht. Da würde ich prinzipiell nichts kaufen, und ich kenne auch niemanden, der das tut.
Die einzige Erklärung wäre, dass die 99% ihrer Geschäfte mit alten Leuten machen, die viel Zeit haben und den Großteil davon zuhause verbringen, sei es weil sie schlecht zu Fuß sind oder weil sie sich nicht vor die Tür trauen – "ist ja heutzutage soo gefährlich mit den Horden von marodierenden Kriminellen, sowas hätte es unter Aaaa...denauer nicht gegeben".
Diese älteren Menschen sind vielfach erschreckend leichtgläubig oder können nicht Nein sagen, wenn ein "netter junger Mann" sich so viel Mühe mit ihnen macht und die Langeweile vertreibt.
Schon ziemlich fragwürdiges Vertriebsmodell.
CU
Olaf