Gebrauchte Computer und Zubehör 86 Themen, 1.301 Beiträge

Speichererweiterung für Lenovo Thinkpad T61

udo29 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe von meinem Sohn seinen alten Lenovo ThinkPad T61 mit 2x Speichertyp 1GB DDR2 PC2-5300S 667 MHz, Windows 7 Professional x64 Service Pack 1  geschenkt bekommen.

Ich habe Windows 7 neu installiert, alles lief mit den 2GB RAM problemlos. Nun wollte ich auf 4GB Speicher aufrüsten und habe 2x 2GB DDR2 PC2-5300 667 MHz eingebaut. Danach liefen auch alle Programme nur die WLAN-Verbindung kam nicht zustande und ZoneAlarm lief nicht mehr. Nach Umbau auf 1x 1GB und 1x 2GB Speicher lief wieder alles einwandfrei. Warum läuft das nicht mit den 2x 2GB Speichern obwohl der T62 4GB akzeptiert und wie kann ich das erreichen? 

bei Antwort benachrichtigen