Gebrauchte Computer und Zubehör 86 Themen, 1.301 Beiträge

Speichererweiterung für Lenovo Thinkpad T61

udo29 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe von meinem Sohn seinen alten Lenovo ThinkPad T61 mit 2x Speichertyp 1GB DDR2 PC2-5300S 667 MHz, Windows 7 Professional x64 Service Pack 1  geschenkt bekommen.

Ich habe Windows 7 neu installiert, alles lief mit den 2GB RAM problemlos. Nun wollte ich auf 4GB Speicher aufrüsten und habe 2x 2GB DDR2 PC2-5300 667 MHz eingebaut. Danach liefen auch alle Programme nur die WLAN-Verbindung kam nicht zustande und ZoneAlarm lief nicht mehr. Nach Umbau auf 1x 1GB und 1x 2GB Speicher lief wieder alles einwandfrei. Warum läuft das nicht mit den 2x 2GB Speichern obwohl der T62 4GB akzeptiert und wie kann ich das erreichen? 

bei Antwort benachrichtigen
udo29 Alpha13 „BIOS: 2.26 / ECP: 1.08 - New Supports Microsoft Windows 7. addition ...“
Optionen

Eine Ursache war tatsächlich Zone Alarm. Habe es deinstalliert. Jetzt funktioniert die WLAN-Verbindung auch bei 2x2GB Speicher wieder. Die Startwebsite wird geladen.Allerdings erhalte ich dann bei Aufruf einer anderen Website eine Fehlermeldung: " Internet Explorer funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung verfügbar ist." und T61 bootet neu.   

Ich habe danach bei Lösungsversuchen noch weitere Fehlermeldungen erhalten: "Internet Explorer: WerFault.exe - Fehler in der Anwendung. Die Anweisung in 0x732fae05 verweist auf Speicher 0x00000000. Der Vorgang read konnte nicht durchgeführt werden Klicken Sie auf ok, um das Programm zu beenden." Die gleiche Meldung mit "in 0x74ee0208".

Der Speicher wurde dann mit mdsched.exe überprüft und als in Ordnung von Windows 7 ausgewiesen.

Beim Booten im abgesicherten Modus mit Netzwerk funktioniert die WLAN-Verbindung zu allen aufgerufenen Websites ohne Probleme. Das gilt auch weiterhin für die Installation mit 3GB Speicher.

Welches Antivirus-Programm soll man den nehmen, weil Windows jetzt danach fragt und Microsoft einige auf seiner Website anbietet?

An die von Alpha13 genannten Vorschläge traue ich mich mangels Erfahrung noch nicht ran,sorry! 

bei Antwort benachrichtigen