Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Ubuntu 16.04 ohne Neustart und Herunterfahren

hardy25 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich werde bald verrückt mit Ubuntu 16.04!Nach dem dem Upgrade vom super laufenden 14.04 funktionierte erst einmal kaum noch etwas.Weder USB Sticks wurden erkannt,noch das optische Laufwerk und auch da ging es schon los,das ich weder Neustarten,noch Herunterfahren konnte.Mein Multiboot wurde zwar erkannt,aber funktionierte erstmal auch nicht mehr,also habe ich es komplett neu installiert,jetzt funktioniert alles andere aber Neustart und Herunterfahren immer noch nicht,Das Internet und die Ubuntuusers habe ich durch,ohne Erfolg.2Fehlermeldungen habe ich notiert,aber kann auch keiner was mit anfangen."revalidation failed (errno =-5) mount: / busy" und "echo 0> /proc/sys/kernel/hung_task_timeout_secs" disables this message.

Der Shutdown startet zwar,aber es bleiben mir immer die 5 Pünktchen vom herunterfahrenden Ubuntu und bei der Esc kommen die geschlossenen Programme mit OK und dann irgendwann die Meldungen.

Weiß von Euch jemand Rat?

Gruß Hardy

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 hardy25 „Hallo, nein es gibt sonst keine Probleme dist-upgrade,Grub usw alles gemacht und meine Windows 7,8.1 und 10 laufen alle ...“
Optionen

Bei der Installation eines Systems kann man Linux auch anweisen, auf Swap ganz zu verzichten, 16GB kriegst Du nicht voll ausgenutzt, außer Du betreibst Dinge wie Videoschnitt oder hast mehrere VMs laufen. Nutzt Du das System ganz normal, lass Swap weg. Bei einer Standard-Installation wird der Swap immer in der Größe des verbauten Arbeitsspeichers angelegt, ändert sich die Speichergröße nicht, wird ein Swap-Bereich auch gemeinsam für mehrere Systeme genutzt.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen