Linux 14.980 Themen, 106.326 Beiträge

Ubuntu 16.04 ohne Neustart und Herunterfahren

hardy25 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich werde bald verrückt mit Ubuntu 16.04!Nach dem dem Upgrade vom super laufenden 14.04 funktionierte erst einmal kaum noch etwas.Weder USB Sticks wurden erkannt,noch das optische Laufwerk und auch da ging es schon los,das ich weder Neustarten,noch Herunterfahren konnte.Mein Multiboot wurde zwar erkannt,aber funktionierte erstmal auch nicht mehr,also habe ich es komplett neu installiert,jetzt funktioniert alles andere aber Neustart und Herunterfahren immer noch nicht,Das Internet und die Ubuntuusers habe ich durch,ohne Erfolg.2Fehlermeldungen habe ich notiert,aber kann auch keiner was mit anfangen."revalidation failed (errno =-5) mount: / busy" und "echo 0> /proc/sys/kernel/hung_task_timeout_secs" disables this message.

Der Shutdown startet zwar,aber es bleiben mir immer die 5 Pünktchen vom herunterfahrenden Ubuntu und bei der Esc kommen die geschlossenen Programme mit OK und dann irgendwann die Meldungen.

Weiß von Euch jemand Rat?

Gruß Hardy

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 hardy25 „Ubuntu 14.04 wäre noch so lange gelaufen,beim nächsten mal bin ich klüger!Mir ging nur die laufende Anfrage wegen der ...“
Optionen

Ich nutze immer noch ElementaryOS "Luna", welches auf Ubuntu 12.04 LTS basiert. Der direkte Nachfolger ist bis jetzt eine Katastrophe, ich habe es auf keinem einzigen Rechner fehlerfrei installieren können. Von mir aus brauchen die das auch gar nicht ändern, einfach nur ein neuer Unterbau, fertig. Das System fragt übrigens nicht nach, ob ein neueres System installiert werden soll. Und im Sommer 2017 muß ich mich dann spätestens entscheiden. Naja, mal sehen, ist ja noch Zeit.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen