Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

HiFi in der Scheune?

RogerWorkman / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

> für  Beamerabende, Feiern und Geburtstagen möchte ich fest eine HiFi-Anlage in unserer (sauberen+leeren) Scheune installieren. Nun die Frage, geht ein Verstärker/Receiver kaputt, wenn man dort im Winter schon mal -15 Grad hat? Frieren dann z.B. Kondensatoren ein? Feucht ist es nie, deshalb würde ich es auch den Lautsprechern zutrauen, sie hängen zu lassen. Inwieweit würden im Receiver Kontakte oxidieren? Gehen Lautsprecher bei frost kaputt? Man bekommt ja gebrauchte Receiver und gute Lautsprecher schon spottbillig. Es gibt ab den 90ern auch "Digitalreceiver" weitgehend ohne Kontakte, mit Fernbedienung, besser? Bin gespannt auf eure antworten oder vielleicht sogar Erfahrungen von denen, die sowas vielleicht schon realisiert haben. 

Mit Gruß, Roger

RogerWorkman giana0212 „Hi, Roger. Dazu ein paar Überlegungen: Die Größe des Raumes und die Anzahl der Gäste bestimmt zunächst einmal die ...“
Optionen

Da kommt mir eine Idee, Polypropylenlautsprecher, wie im Car-HiFi. Die machen sogar minus 40 Grad mit und Feuchtigkeit hat keine Chance. SinusLive hat sogar unter namen SinusWave solch Lautsprecher als Home-HIFI vertrieben. da waren slch Plastiklautsprecher drin, die galten als "Wetterfest". Nun brauch ich noch eine Idee für den Receiver.

Bühnen-Lautsprecher-Membranen sind doch oft aus "Plastik", oder?