Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Alle Partitionen von der SSD loeschen

heinott / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin, liebe Experten,

Ich moechte alle 6 Partitionen auf einer 240GB grossen SSD ENTFERNEN. Ich moechte

also den urspruenglichen Kaufzustand wieder herstellen. Reicht es, wenn ich alle Partitionen loesche und anschl. vielleicht 1 Partition fuer die gesamte Platte anlege?

Funktioniert dieser Weg ueberhaupt?

Wuerde mich sehr ueber eine sachliche Antwort freuen.

Gruss von der Kueste....heinott

bei Antwort benachrichtigen
heinott luttyy „Wenn die Platte noch eingebaut ist, dann eben mit einer DVD z.B.WIN7 booten, benutzerdefiniert installieren auswählen und ...“
Optionen

Moin, Luttyy,

danke für den Hinweis....und, falls Borlander hier auch mitliest auch ihm Dankeschön....

die Prozedur habe ich mittlerweile durchgeführt und auch WIN 10 wieder frisch inst.-.

Nach dem Löschen der Partitionen habe ich allerdings 2 Bereiche, obwohl ich nur 1 nen haben wollte. Ich denke mal, dass der 1. Bereich (wenig Speicherplatz) daher rührt, dass dort einmal Dateien von der Recoverysektion gestanden haben. Beim damaligen Einbau der SSD hatte ich mit der Cloningsoftware von Kingston diese Strukturen zwangsläufig übernehmen müssen.

Letzte Frage: ist das Anlegen einer Partition unbedingt erforderlich? Ich hatte nach dem Löschen aller Partitionen das BS ohne weitere Vorarbeit auf die nun leere SSD installiert.
Es funktioniert.

Vielleicht habt ihr für eine kurze Antwort Zeit?

Gruß von der Küste..heinott

bei Antwort benachrichtigen