Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

Windows 10 aktivieren nach Mainboardwechsel

fbe / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Mainboard hat den Geist aufgegeben und ich musste ein neues Mainboard einbauen.

Es fehlt nun die Aktiviereung. Ein Anruf bei MS ergab 2 Möglichkeiten:

1. Neue Lizenz kaufen.

2. erneutes Upgrade machen. Das heisst W7 oder 8.1 neu installieren und dann die Upgradeprozedur durchzuführen. Das bedeutet das sämtliche Daten unter W 10 weg sind. da ich nur 1 Partition habe.

Funktioniert das wenn ich die Daten (Programme, andere Daten die z.B. durch Videobearbeitung entstanden sind), die unter W10 gespeichert sind wegsichere und nach erfolgtem Upgrade wieder zurückspiele?

Lt. Google gibt es Lizenzen von ca 30€ bis 110€ kann man sowas kaufen und funktioniert das?  

fbe

bei Antwort benachrichtigen
schimi3 fbe „Warum nicht wenn die Lizenz an die Hardware gekoppelt ist. Oder die bauen bei einem Upgrade eine Sperre ein. fbe“
Optionen

Eben nicht, das Netz ist scheinbar voll mit Vermutungen, Ratschlägen, Tipps etc., und überall wird Blödsinn verbreitet. Vergesst den key, wenn das w10 aktiviert ist, der ab da gültige Schlüssel ist eine digitale Signatur, welche man in knapper Zukunft (in wenigen Tagen) etwa im MS-Konto ablegen und dann am PC deaktivieren kann. Nach HW-Tausch kann man den direkt zurück holen, fertig, ohne Zettelwirtschaft. Beim nächsten update wird das Einstellungsmenü um diesen Punkt allgemein erweitert, dzt. nur in der insider-Version vorhanden.

Ich habe hier schon mal Handy-Screenshots des nötigen Vorganges gebracht, vielleicht wurde der Ordner übersehen, aber die Quelle ist original MS und nicht der Tüftler ums Eck, hier nochmals der link zu den Fotos:

http://de.tinypic.com/a/fdsvv9/3

Hoffe, gehelftet zu haben... Lächelnd

Alle meine Angaben sind ohne Gewehr. Aktualisierung: mein Foto im Profil ist nicht mehr aktuell, ich wurde (noch) schöner. ;-)
bei Antwort benachrichtigen