Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

MediathekView 8 extrem langsam

gelöscht_316041 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

weil ich nicht wusste, wo dieser Thread einzuordnen ist, habe ich ihn erst mal unter Allgemeines eingetragen.

Also, wie schon aus der Überschrift ersichtlich, lädt das Programm MediathekView 8 extrem  langsam herunter. Und zwar seit heute Morgen.

Falls jemand das Programm nutzt, würde mich interessieren, ob er/sie ebenfalls das Problem hat oder ob das an irgendeiner Fehleinstellung meinerseits liegen könnte.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
hegau-r Gustave Gecco „MediathekView 8 extrem langsam Dieser Feststellung kann ich mich unbedingt anschließen. Allerdings habe ich keine Lösung ...“
Optionen

Hallo,

Medithekview ist kein Server, sondern ein Programm, das die Daten, der von den Sendern angebotenen Mediatheken sammelt und auf einer Benutzeroberfläche (GUI) anwenderfreundlich  darstellt.

Mediathekview "liefert" die angeforderten Streams nicht über eigene Server. Das Programm "sammelt" nur die von den Sendern zur Verfügung gestellten Informationen auf dem Rechner des Users.

Auf Anforderung wird dann ein Link zum jeweiligen Server des Senders aufgebaut und die angeforderte Datei übertragen.

Die Übertragungsleistung der einzelnen Anbieter (Sender) schwankt stark: 

Die Auslastung der Server schwankt tageszeitlich extrem.

Es kann auch mal Störungen im Netz geben.

Man muss also einfach Geduld haben und eventuell zu anderen Tageszeiten versuchen.

Wenn die Internetanbindung ansonsten gut ist, überträgt Mediathekview immer mit der maximal möglichen Geschwindigkeit. Und die ist neben der Limitierung der eigenen DSL Leitung fast ausschließlich "vom Anbieter-Server" limitiert.

MfG.

bei Antwort benachrichtigen