Da kann ich nicht direkt mitreden, da ich die Struktur der Kontakte bei double-sim nicht kenne. Doch dürfte das schier unumgänglich sein, wenn die Kontakte beider Karten im Gerät gespeichert sind. Doch wäre eines interessant, was ich aber bei meinem Lumia nicht ansehen kann, aber das Menü ja gleich ist:
Der Schlüssel: den Einzelkontakt öffnen und auf bearbeiten gehen. hier kann man die Rufnummer zuordnen und auch weitere hinzufügen. Nun wäre interessant, ob die Nummer evtl. zweimal aufscheint! In diesem Fall müsste es möglich sein, leider halt zeitraubend, einzeln neue Klingeltöne fest zu legen, geht dzt. aber sicher nicht kollektiv.
Doch ist dieses Thema durchaus sehr interessant, und, falls es wirklich noch keine Lösung gibt, auch wert, im Rahmen des "insider-feedbacks" der Versuchskaninchen an MS weiter zu leiten. Die zukünftig angepeilten Nutzer des W10M wissen das sicher zu schätzen und MS ist aktuell sehr flott mit Aktualisierungen im Feldtest aufgrund solcher Meldungen. Bei Android kommt halt die nächste Süßspeise in kurzem zeitlichen Abstand samt oft nötigem Handytausch...
Immerhin war es einer der Gründe des Endes der Lumias, nicht mit Gewalt preisgünstige smartphones an zu bieten samt herben Verlusten, sondern Premium-Hersteller mit OEM-software zu versorgen, kompatibel mit der gesamten W10-Palette. Das W10M ist ja nicht eingestellt, sondern jede Desktop-Version hat sogar die gleiche Bezeichnung des aktuellen Revisionsstandes. Doch die arm-Prozessoren taugen zu wenig für echte Büroanwendungen und andere Firmen wie hp & Co können die sw leichter in bestehende oder geplante Produkte integrieren, ohne Konkurrenz zu MS.
:-) schimi3