Off Topic 20.121 Themen, 223.148 Beiträge

Trittschalldämmung

gelöscht_316041 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,

seit dem 1. Mai werde ich von meinen neuen Nachbarn unter mir durch ständiges Umherlaufen gefoltert. Das findet Tag und Nacht statt, mal stärker, mal schwächer, mit kleinen Pausen, also ständig. Es ist ein junges deutsch/aserbaidschanisches Ehepaar, die ihre Schuhe vor die Tür stellen und in Strümpfen durch die Wohnung laufen.

Nun ist das Haus in dem ich wohne ein über hundert Jahre altes Mietshaus einer bekannten Bielefelder Wohnungsgesellschaft, das noch alte Holzfußböden hat und keine heute übliche Trittschalldämmung.

Da diese jungen Leute auch nachts umherlaufen, finden ständig Erschütterungen und Vibrationen statt, die mir den Schlaf rauben und meine Nerven blank liegen läßt. Die Wohnungsgesellschaft hat auf meine Beschwerde lapidar geäußert, dass das Haus eben sehr alt und daher hellhörig sei. Ich weiß also nicht mehr weiter und frage deshalb in die Runde, ob jemand mir sagen kann, wie ich mich gegen diese Folter wehren kann. ich merke auch langsam, wie der Schlafentzug nicht nur meine Nerven, sondern meine Gesundheit im allgemeinen angreift.

Übrigens habe ich mit dem jungen Mann vor 14 Tagen geredet - der hat Besserung versprochen, aber es hat sich nichts verändert.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 gelöscht_238890 „Hallo Karl, ich muss Dir das leider so direkt sagen, Du bist das Problem. Würden diese Leute über Dir wohnen und mit ...“
Optionen
Du wirst dich daran gewöhnen müssen. Die Folter verursachst Du dir selber, weil Du anscheinend sogar noch in der Nacht auf Geräusche aus der Wohnung unter Dir wartest, anstatt zu schlafen.

Hallo hatterchen,

Du unterstellst mir da ein ziemlich neurotisches Verhalten bzw. Dinge wahrzunehmen. Aber vielleicht hast Du mich auch nur mißverstanden. Wenn jemand in Strümpfen durch die Wohnung läuft, muss dies nicht heißen, dass diese Art und Weise leiser ist, als wenn er dies mit Schuhen macht, wenn er ein sogenannter Hackenläufer ist. Und das ist der junge Mann, er hat es mir sogar gesagt. Du kannst, wenn Dir die Zeit nicht zu schade ist, ja mal nach dem Begriff Hackenläufer recherchieren - Du wirst Dich wundern.

Ich wohne jetzt schon 10 Jahre in dieser Wohnung und die Vormieter der Verursacher dieser Erschütterungen und Schwingungen haben in den ganzen Jahren nicht einmal in dieser Art und Weise auf sich aufmerksam gemacht.

Also mach mal halblang, bevor Du mich hier als das Problem hinstellst. Das heißt nichts anderes, als das Opfer zum Täter zu machen.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen