Windows 7 4.527 Themen, 43.510 Beiträge

Win7 Fehlermeldung "Beschädigtes Dateisystem"

Steffie90 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

ich wollte soeben meine Festplattenpartitin "C" etwas vergrößern. Ich habe dasan meinen anderen PC auch schon öfters vorgenommen und dies erfolgreich mit Acronis durchgeführt.

Nun funktionierte es soeben leider nicht. Kurz vor dem Abschluss -letzte Aktiom-kam die Fehlermeldung

Beschädigtes Dateisystem. Führen Sie ein Tool zur Fehlerüberprüfung aus um mögliche Dateisystemfehler zu suchen und zu reparieren.

Ich habe nun 2x die windowseigene Fehlerüberprüfung durchgeführt (C-Tools -Überprüfen - hier beide optionen angewählt), jedoch ohne Erfolg. -D - kann ich vergrößern - ohne Fehlermeldung. Jedoch -C - nicht.

Ich wollte soben sfc /scannow ausführen, was jedoch nur kurz "aufblitzt, jedoch nicht startet.
Was könnt Ihr mir empfeheln?
Weshalb startet sfc /scannownicht?

Ich hoffe, dass Ihr eine Lösung (bitte keine Neuinstallation) fürmich habt.
Vielen Dank im Voraus.:

Liebe Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Genau! Gruß luttyy
... Steffie90