Off Topic 20.140 Themen, 223.435 Beiträge

News: Off Topic

Aus reichen Kindern werden die schlechteren Chefs

joseph3 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Sie fanden heraus, dass sich aus dem Einkommen der Eltern direkt vorhersagen ließ, wie narzisstisch jemand im Erwachsenenalter wurde. Und aus diesem Narzissmus-Wert wiederum ließ sich direkt vorhersagen, wie die Mitarbeiter ihren Vorgesetzten beurteilten. Schlecht nämlich.

Stattdessen scheint es, dass ein wohlhabendes Leben Kindern vor allem vermittelt, etwas Besonderes zu sein und bevorzugt behandelt zu werden. Sie lernen früh, dass sie nicht nur mehr haben als andere, sondern auch mehr Möglichkeiten haben als andere. Sie fühlen sich unabhängiger und glauben: Ich bin nicht auf andere angewiesen. Weder auf ihre Hilfe noch auf ihre Ideen oder ihre Kritik.

(Auszüge aus dem verlinkten Beitrag)

Quelle: www.welt.de joseph3 meint:

Jetzt verstehe ich, warum fast alle Unternehmerkinder, die ich kenne, schlechter sind als ihre (Gründer-)Eltern, wobei man natürlich Unternehmer und Angestellte auseinander halten muss.

Hinweis: Vielen Dank an joseph3 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 joseph3 „Hallo Hatterchen, ich denke es ist der Beweis, welchem familiären Zwang sich der Unternehmer ausgesetzt sah. Außerdem ist ...“
Optionen

Die erste Generation, verwöhnt seit der Kindheit taugt meistens nichts. Erst danach setzt sich die Erkenntnis wieder durch, dass von nichts, nichts kommen kann.

Das beste Beispiel sind hier in der Gegend die Kinder der ehemaligen DDR-vietnamesischen-Vertragsarbeiter. Beste Abi-Abschlüsse. Studium. Niedergelassen als Juristen und Ärzte. Andere haben die Obst- Gemüsegeschäfte ihrer Eltern übernommen. Änderungsschneiderein eröffnet. Keine Abeitslosen bekannt. Nur Wenirge sind  in  das Kriminelle abgeglitten.

Habe in China perfekt deutschsprechende junge Reiseleiter, Verkäuferinnen, Hotelpersonal kennengelernt. Nach Auskunft alles Autodidakten, ohne Hilfe von Goetheinstituten.. Der Zwang, aus dem Kuli Dadax31sein der Vergangenheit auszubrechen war deren Triebfeder.

Desto weniger ist die Nullbock -Mentalität unserer jungen Generation zu verstehen, denen jede Möglichkeit offensteht.

MfG

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen