Off Topic 20.146 Themen, 223.530 Beiträge

Verfassungsbeschwerde gegen CETA (TTIP) läuft gerade

karius_bactus / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

CETA wurde anfangs leider nicht so sehr von der öffentlichkeit wargenommen, ist aber eigentlich noch schlimmer als TTIP. Mit CETA kommt TTIP quasi durch die Hintertür aber in einer abgewandelten Form die für Deutschland einseitig schlecht wäre. Beispielsweise können dann USA-Konzerne über Canada die BRD verklagen auf entgangene Einnahmen, denn bei TTIP gibt es zumindest eine ausgewogenheit zwischen BRD, USA und Canada die Kabaretsendung "die Anstalt" hat ja auch schon darüber berichtet. 

Ausserdem wurde CETA einfach entschieden ohnen das Parlamente darüber abschliessen  sollten, mittels einer "Vorläufigen Anwendung" tritt dieses abkommen dann einfach in kraft.

Aber der Unmut wächst stätig, 412 Tausend Unterschriften gegen Ceta wurden bereits abgegeben, gleichzeitig läuft eine Verfassungsbeschwerde vertreten durch einen "Herrn Prof. Dr. Bernhard Kempen".

stopp ceta

Hier könnt ihr euch Informieren:

https://www.campact.de/ceta/

https://www.ceta-verfassungsbeschwerde.de/?channel=campact

Auch gegen die Wiederzulassung von Glyphosat konnte Campact in der letzten zeit einen Teilerfolg erzielen!

Mit freundlichen Grüßen

karius_bactus

bei Antwort benachrichtigen