Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Bekomme keine Internetverbindung über Lan für Vista

beageline / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe bei mir für einen Bekannten seinen Acer Laptop (System Vista) wieder auf Vordermann gebracht. Über Wireless (meine Adresse) updates aus dem Netz gesogen. Bei mir wollte der Laptop immer über Lan (Adresse meines Bekannten) gehen. Nun bringe ich den Laptop heute zurück, war stolz, dass alles wieder lief. Ei der Dautz, nichts mit Kabel und Verbindungsaufbau zu O2 (Hansenet), nun versucht der Laptop plötzlich uber Wlan in`s Netz zu kommen. Ich habe es nicht geschafft, eine Verbindung aufzubauen, er hat mich immer auf die " Dienste " Seite geführt, wobei ich dort Ras auf automatisch gestellt habe. Soviel Ahnung habe ich denn doch nicht, vor allen Dingen von Vista nicht. Ich bin schon alt und mein System läuft immer noch unter XP, also auch alt. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
P.S Kann ich irgendwo eigentlich für Vista eine Bedienungsanleitung runterladen?
Gruß beageline

bei Antwort benachrichtigen