Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.077 Beiträge

Bekomme keine Internetverbindung über Lan für Vista

beageline / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe bei mir für einen Bekannten seinen Acer Laptop (System Vista) wieder auf Vordermann gebracht. Über Wireless (meine Adresse) updates aus dem Netz gesogen. Bei mir wollte der Laptop immer über Lan (Adresse meines Bekannten) gehen. Nun bringe ich den Laptop heute zurück, war stolz, dass alles wieder lief. Ei der Dautz, nichts mit Kabel und Verbindungsaufbau zu O2 (Hansenet), nun versucht der Laptop plötzlich uber Wlan in`s Netz zu kommen. Ich habe es nicht geschafft, eine Verbindung aufzubauen, er hat mich immer auf die " Dienste " Seite geführt, wobei ich dort Ras auf automatisch gestellt habe. Soviel Ahnung habe ich denn doch nicht, vor allen Dingen von Vista nicht. Ich bin schon alt und mein System läuft immer noch unter XP, also auch alt. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
P.S Kann ich irgendwo eigentlich für Vista eine Bedienungsanleitung runterladen?
Gruß beageline

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 beageline „Bekomme keine Internetverbindung über Lan für Vista“
Optionen

Ob sich das über´s Forum richten lässt?

Möglicherweise fehlen da einfach nur ein paar Treiber für die Sondertasten oder so. Oder Ihr habt statt eines öffentlichen Netzwerks ein Heimnetzwerk eingerichtet und ein zweites akzeptiert der PC jetzt nicht.

Grundsätzlich wird die WLAN-Verbindung unter Vista über das Netzwerksymbol in der Taskleiste eingerichtet, es muss nur das Passwort bekannt sein und der Netzwerkname. Wenn die Verbindung über einen Router erfolgt, ist der Provider eigentlich egal.

Eventuel gibst Du noch die Bezeichnung des Laptops an wegen fehlender Treiber und arbeitest diese Anleitungen ab zum Verbinden:

http://www.netzwerke.com/Anleitungen/WIN-Vista-WLAN.htm

http://router.jimdo.com/internet-1/windows-vista/wlan-einrichten-vista/

Kann ich irgendwo eigentlich für Vista eine Bedienungsanleitung runterladen?


Da wird es wohl eher nix geben ausser so etwas wie hier bei Chip:

http://www.chip.de/news/Windows-Vista-Handbuch-zum-Download_19458400.html

Ich habe da jetzt nicht hineingesehen, vermute aber, das es englisch geschrieben ist. Der Rest morgen.

bei Antwort benachrichtigen
beageline gelöscht_189916 „Ob sich das über s Forum richten lässt? Möglicherweise fehlen da einfach nur ein paar Treiber für die Sondertasten oder ...“
Optionen

Erst einmal recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort, ich muss Samstag erstmal hin und es so richten wie beschrieben. Auch vielen Dank für die Adressen, wobei ich die Anleitung für Vista nicht öffnen kann. Ich habe mir bei booklooker.de jetzt doch ein Buch bestellt. 1,97€, kann man ja auch nicht drüber meckern. Ich melde mich noch mal, wenn ich`s geschafft habe.

Gruß beageline

Teilen:

Facebook0

Twitter0e

Google+0E€

Pinterest0€

LinkedIn0e€

bei Antwort benachrichtigen
beageline gelöscht_189916 „Ob sich das über s Forum richten lässt? Möglicherweise fehlen da einfach nur ein paar Treiber für die Sondertasten oder ...“
Optionen

Hallo, ja wir haben das hinbekommen, aber auf welchem Weg weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe die Diensteliste abgearbeitet und dann das Modem aus und wieder angestellt, es funktionierte. Vielen Dank noch mal!

Gruß beageline

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 beageline „Hallo, ja wir haben das hinbekommen, aber auf welchem Weg weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe die Diensteliste ...“
Optionen
Hallo, ja wir haben das hinbekommen, aber auf welchem Weg weiß ich ehrlich gesagt nicht.


Dann ist es ja besser gegangen als gedacht.

Ich habe die Diensteliste abgearbeitet und dann das Modem aus und wieder angestellt, es funktionierte.


Dann hat sich eventuell auch nur das Teil verschluckt. Die mitgelieferten Kabelmodem/Router sind oft nicht der Stein der Weisen.

bei Antwort benachrichtigen