Also ich weis nicht was für ein Kabel ich haben muss.
Netzwerkabel 1 Patchkabel CAT.6 S/FTP
Netzwerkabel 2 CAT 5E SF/UTP
Diese Netzwerkaben habe ich jetzt ausprobiert aber es läuft nichts.
wie viele Netzwerkabel soll ich noch ausprobieren.
wiest ihr vieleicht was ich für ein Netzwerkabe haben muss um miech endlich aus der Probierer situation zu befreien.
gruss
Karl-Heinz
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Man muss es also trotz Zukunftsmusik wieder auf CAT5 downgraden sozusagen. Also beispielsweise durch ein CAT6/CAT7 Kabel, dass per RJ45 Stecker gedowngraded wurde um wieder auf aktuelle Systeme zu passen
Lies Dir mal die letzten Threads zum Problem durch:
http://www.nickles.de/forum/server-fuer-lan-und-internet/2016/hallo-ich-bin-immernoch-am-hadern-mit-dem-netzwerkabel-539173114.html
http://www.nickles.de/forum/netzwerke-lan-wlan/2016/10m-nezwerkleitung-fritzbox-539172002.html
http://www.nickles.de/forum/pc-komplettsysteme/2016/zurueck-auf-werkseinstellung-539172404.html
Aktuelle Fritzbox - relativ aktuelles Mainboard - Werkseinstellung
Wenn das alles passt, ist das völlig Banane, ob so ein Kabel CAT5/6 oder 7 hat, das muss nach dem Zusammenprömpeln laufen und wenigstens die Verbindung PC-Router funktionieren. Da das weder mit reinem LAN-Kabel noch mit Powerline klappt, aber scheinbar mit WLAN über USB-Stick, nehme ich schlicht an, dass auf dem Board ein paar Treiber für Chipsatz und LAN fehlen nach der 'Werkseinstellung' und deshalb auch die Uhrzeit nicht mehr hinhaut. Blöd ist halt, dass ohne Internet verbindung nicht einmal die Uhrzeit automatisch abgeglichen und dadurch auch in´s BIOS übertragen werden kann - Henne und Ei.
Andererseits ist die Reaktionsfreude von Silver5 arg gedämpft und seine Kenntnisse anscheinend gering, daher wird m.E. kaum etwas an Lösungen umgesetzt oder wiedergegeben. Da die letzte Reaktion am 6.5. war, ist das Problem entweder gelöst oder ad acta gelegt.