Also ich weis nicht was für ein Kabel ich haben muss.
Netzwerkabel 1 Patchkabel CAT.6 S/FTP
Netzwerkabel 2 CAT 5E SF/UTP
Diese Netzwerkaben habe ich jetzt ausprobiert aber es läuft nichts.
wie viele Netzwerkabel soll ich noch ausprobieren.
wiest ihr vieleicht was ich für ein Netzwerkabe haben muss um miech endlich aus der Probierer situation zu befreien.
gruss
Karl-Heinz
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.536 Themen, 81.374 Beiträge
Das ist doch aber komisch, warum das bei Dir nicht funktioniert.
Das Cat 6 Kabel muss funktionieren. Siehe Dir mal die Netzwerkkonfiguration an. Da kann der Fehler liegen.
Wieso soll es am Netzwerkkabel liegen?
Die scheinen doch OK zu sein - laut Elektronik-Kompendium.
Im letzten Thread vom 27.04.2016 hatte Borlander am Ende gefragt: Was hast Du geprüft?
Mit dem Kabel macht man so leicht nix falsch, außer dass am Ende die Stecker wie früher zur Verbindung von Rechnern untereinander als CrossOver-Kabel sind. Aber solch Kabel musst Du schon extra bestellen, normal ist das seit langem nicht.
Kann die Fritzbox aufgerufen werden - über den Stick wie letzthin beschrieben?
kann es auch an der Fritzbox liegen aber da bekomme ich durch den USBstik von der Fritzbox ein signal.
Anne
Selbst CrossOver sollte kein Problem kein, da seit GBit-Ethernet Auto-MDI/X auf der Netzwerkkarte der Normalfall ist.
Es würde mich auch eher überraschen wenn es am Kabel liegt, sondern ich vermute eher, dass das Problem auf Softwareseite liegt. Trotzdem sollte als erstes immer einmal geprüft werden ob überhaupt ein Link besteht.
THX für die Info.
Leider gibt es von Silver5 ja gar keine weiteren Informationen - FritzBox, Betriebssystem (Könnte ja glatt Linux sein! Silver5: 11.03.2016 Ubuntu findet den brother Drucker nicht )
Was schon darauf hindeutet, und da muss ich noch passen.
Ich ja bin ja nun weit ab vom Thema und -leider!!!- ohne gute Praxis.
Aber wie man an Probleme rangeht weiß ich etwa seit dem Physikunterricht in der Schule. Sehr, sehr lange her.
Und wie leider so oft hat der Fragende die wichtigsten Informationen nicht gegeben. Aber kann ja noch werden.
Jetzt ist Hexenzeit - also Schluss!
Anne
Hallo Silver,
bei meinem ersten PC funktionierte auch nichts!
1. Der "PC-Experte hatte ein Crossoverkabel mitgebracht, kein Internet.
2. Der "PC-Experte hat XP vom frisch gekauften PC entfernt und Win 2000 installiert. Das Internet hat er in seiner Wohnung getestet.
3.Der "PC-Experte hat den PC bei mir angeschlossen. Das Internet funktionierte wieder nicht!
4. Ich bin zum Media Markt gefahren und habe mir ein normales Kabel gekauft.
5. Das Internet funktionierte immer noch nicht!
6. Ich habe den PC in den Keller geschleppt und mit dem Kabel vom Router direkt angeschlossen. Kein Internet!
7. Ich habe den "PC Experten" gesagt entweder ist der Router kaputt oder Rourer versteht nur "chinesisch" und PC spricht "englisch".
8.Ich habe den "PC Experten" solange bearbeitet bis er die Hotline vom Provider angerufen hat.
9. Mit Hilfe der Hotline hat der " PC Experte" den Router neu konfiguriert und das Internet funktionierte endlich.
Dein Problem kannst Du nur durch experimentieren lösen. Kannst Du den PC bei einem Bekannten testen?
Gruß
Kannst Du den PC bei einem Bekannten testen?
Bevor der Computer aufwändig durch die Gegend geschleppt wird würde ich doch erst mal empfehlen die Diagnosemöglichkeiten vor Ort aus zu schöpfen. Da ist bislang doch noch nicht all zu viel passiert.
Hallo Borlander,
ich glaube das PCs nicht sein Fachgebiet sind.
http://www.nickles.de/thread_cache/539172459.html#_pc
Gruß
Aber immerhin wissen wir jetzt dank meiner Nachfrage schon, was für eine FritzBox da ist und dass die Info-LED blinkt.
Einfach die richtigen Fragen stellen und Stück für Stück vorgehen - so wird es schon.
Borlander kriegt das hin.
Anne
Hallo :)
Sofern ich mich recht erinnere kann man CAT6 und CAT7 noch garnicht wirklich benutzen. Man hat mit dem Kauf dieser Kabel also lediglich das Fundament für die Ethernet-Zukunft geschaffen, hat aber noch nicht die Hardware dazu. Man muss es also trotz Zukunftsmusik wieder auf CAT5 downgraden sozusagen. Also beispielsweise durch ein CAT6/CAT7 Kabel, dass per RJ45 Stecker gedowngraded wurde um wieder auf aktuelle Systeme zu passen (Hier auf http://www.konfektionskabel.de/products/de/Netzwerkkabel-Konfigurator/ kannst du dir so eins zusammenstellen, bei Bedarf). Ich denke also daran liegt der Fehler. Ich bin kein Meister vom Fach, aber dieses Problem hatten auffällig viele in letzer Zeit, da diese verschiedenen CAT-X Kabelarten, keine großen Preisunterschiede mehr aufweisen wie früher, kaufen sich viele gleich das beste Kabel. Wo aber halt leider keiner weiß dass sie diese wieder abrüsten müssen, per RJ45 Stecker, um sie benutzbar zu machen. Etwas kompliziert alles :D
Grüße
Man muss es also trotz Zukunftsmusik wieder auf CAT5 downgraden sozusagen. Also beispielsweise durch ein CAT6/CAT7 Kabel, dass per RJ45 Stecker gedowngraded wurde um wieder auf aktuelle Systeme zu passen
Lies Dir mal die letzten Threads zum Problem durch:
http://www.nickles.de/forum/server-fuer-lan-und-internet/2016/hallo-ich-bin-immernoch-am-hadern-mit-dem-netzwerkabel-539173114.html
http://www.nickles.de/forum/netzwerke-lan-wlan/2016/10m-nezwerkleitung-fritzbox-539172002.html
http://www.nickles.de/forum/pc-komplettsysteme/2016/zurueck-auf-werkseinstellung-539172404.html
Aktuelle Fritzbox - relativ aktuelles Mainboard - Werkseinstellung
Wenn das alles passt, ist das völlig Banane, ob so ein Kabel CAT5/6 oder 7 hat, das muss nach dem Zusammenprömpeln laufen und wenigstens die Verbindung PC-Router funktionieren. Da das weder mit reinem LAN-Kabel noch mit Powerline klappt, aber scheinbar mit WLAN über USB-Stick, nehme ich schlicht an, dass auf dem Board ein paar Treiber für Chipsatz und LAN fehlen nach der 'Werkseinstellung' und deshalb auch die Uhrzeit nicht mehr hinhaut. Blöd ist halt, dass ohne Internet verbindung nicht einmal die Uhrzeit automatisch abgeglichen und dadurch auch in´s BIOS übertragen werden kann - Henne und Ei.
Andererseits ist die Reaktionsfreude von Silver5 arg gedämpft und seine Kenntnisse anscheinend gering, daher wird m.E. kaum etwas an Lösungen umgesetzt oder wiedergegeben. Da die letzte Reaktion am 6.5. war, ist das Problem entweder gelöst oder ad acta gelegt.
Sofern ich mich recht erinnere kann man CAT6 und CAT7 noch garnicht wirklich benutzen.
Eine Komplettinstallation kannst Du bis einschließlich CAT6_A kannst Du heute ohne größeren Aufwand umsetzen. Zumindest sofern Du auf eine teure Messung der Installation zur Zertifizierung verzichten kannst. Und das reicht schon mal für 10GE über 100m. Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, dass man in ferner Zukunft auch mal 40GE oder 100GE drüber laufen lassen kann, ggf. mit verringerter Länger.
Lediglich CAT7 scheitert an den Steckern mit fehlender Trennung der Adernpaare. Aber selbst da gibt es Abwärtskompatible Lösungen…
Btw.: Kann es zufällig sein, dass Du für Verlinkungen bezahlt wirst?
hast du vergessen dass du bei CAT6 per RJ45 Stecker etwas verändern musst?
Grüße
Mir scheint du hast eher ein generelles Verständnisproblem. CAT6 ist nämlich eigentlich noch "viel zu modern" um an die üblichen Anschlüsse jeglicher Art zu passen. Darum der RJ45 Stecker um es abwärskompatibel zu machen. Wenn dir aus dem Forum hier anscheinend keiner helfen kann, wie ich deinem Thread entnehmen kann (wobei ich zugebe ihn nicht komplett durchgelesen zu haben), dann geh doch mal persönlich in den Fachladen deiner Wahl oder lass dich online oder übers Telefon beraten. http://www.netzwerkkabel.biz/ ist beispielsweise ein super Shop, hab bisher alle Plugs, Adapter, Mediaboxes, Patchkabel usw. von denen bezogen. Naja, Preise sind in Ordnung und auf der anderen Seite hocken Leute die sich auskennen die auch gern mal n Tipp geben wenn man verlauten lässt dass man was kaufen möchte. (Mach ich im Saturn auch immer....einfach da beraten lassen und dann im Internet kaufen haha)
Grüße
PS:Die Kupplungen vom Shop fand ich ein bisschen billig irgendwie, aber dennoch ausreichend. An den Kabeln kann man wirklich nichts meckern da.
Den Thread könnt ihr schließen. Ich kann in all den Antworten nix erkennen das der Threadersteller sich noch einmal zu Wort meldete und das seit 30.4 wohl bemerkt!
Er wollte nur mal ein Problem melden und gucken, besser sich freuen wie alle wild durcheinander antworten. Viel Spaß noch!