Das Reise-Blog 40 Themen, 499 Beiträge

Vatertagswanderung

joseph3 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo in die Runde,

ein klein wenig laufe ich noch wie auf rohen Eiern, aber es hat aber richtig Spaß gemacht:

 

Start war am 05.05.2016 um 12:00 Uhr an meiner Haustür mit 20 kg Gepäck, Ankunft am 06.05.2016 um 18:30 Uhr am Dom zu Mainz mit 12 kg auf dem Buckel:

Das Foto wurde von meiner Tochter #3 gemacht, die mittlerweile ebenfalls in Mainz wohnt und mich am Dom empfangen hatte.

Anschließend ging es auf dem schnellsten Weg mit der Bahn nach Hause - man soll ja schließlich nichts übertreiben Cool.

Beste Grüße
Joseph

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
joseph3 Greif 72 „Gratuliere zu dieser Leistung! Ein Schnitt von über 3km/h und das bei dieser Strecke. Ich erinnere mich noch an meinen ...“
Optionen

Hallo Hartmut,

zum Glück habe ich keine Blasen. Zum Einen habe ich auf diese Tour hin trainiert, zum Anderen hatte ich einen Rat von Globetrotter.de befolgt: die Schuhe mindestens eine Schuhgröße zu groß kaufen. Dort wurde es damit begründet, dass die Füße anschwellen und Platz brauchen. Ich hatte die Schuhe fast zwei Größen zu groß gekauft und mit Erstaunen festgestellt, wie angenehm das Laufen ist, wenn man sich an das Herumrutschen in den Schuhen gewöhnt hat. Es fühlt sich ein bisschen an wie Barfußlaufen.

Bei deiner Signatur musste ich den Übersetzer anwerfen, meine Latein-Kenntnisse sind nun doch arg verstaubt. Was meinst du eigentlich mit sangitta?

Beste Grüße
Joseph

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen