Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

NAS-Server einrichten

Stevie7 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen NAS-Server einrichten. Hierzu habe ich mir von WD My Cloud EX2 Ultra NAS gekauft.

Folgende Fragen habe ich hierzu:

Kann ich diese auch ganz einfach als USB Laufwerk nutzen, ohne Sie über das WD-Tool einrichten zu müssen (z.B. über KNetAttach)? Bisher bekomme ich keine Verbindung.

Ist eine Syncronisierung auch über eine Linux-Software möglich, oder muß ich auch hier über die WD-Software arbeiten? Wie ist das bei anderen Geräten?

Die Lampen an meinem Gerät leuchten beide Rot. Dazu steht nichts in der Anleitung. Lediglich rot-blinken - aber tun sie nicht. Eine Festplatte in der MyCloud ist unformatiert und die andere enthält bereits Daten.

Lieben Dank schon mal für die Beantwortung der Fragen bzw. für sachdienliche Hinweise, wie ich das Gerät unter Open Suse zum funktionieren bekommen.

 

bei Antwort benachrichtigen