Server für LAN und Internet 366 Themen, 10.704 Beiträge

Admin, Sachbearbeiter und Einstellungstest...

ms-user / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Nickles - Gilde,

heute stelle ich ausnahmsweise etwas anspruchsvollere Frage(n)!

Klappt es, nicht nur damit, werde ich wohl auch Prääämium Kunde werden!

>Kurze Anamnese:
Bewerbung als SB IT.
Bewerbung angenommen, mit Einladung zum kennen "lernen"

Als Aufgabe soll ich dafür eine 30 Minütige PowerPointShow abliefern!

Auch wenn ich einige X im IT Bereich tätig war und einige Zertifikate UND Nickles Bücher habe, ist es mir diesmal etwas unangenehm.

Denn sonst musste ich mit dem vorlieb nehmen, was vorhanden was, oder durfte evtl. administrieren, reparieren oder aussortieren.

Diesmal soll ich halt ein heterogenes Netzwerk virt. erstellen...
Dafür steht 1 EDV Verteiler bereit, pro Etage, mit Datenkabel Kat. 7 sternförmig zu Nutzungspunkten.

Die Connection erfolgt dann über LWL-Kabel 24-faserig vom Server.

Der Server steht in einem Xtra Raum und in einem anderen Raum steht ein 2. Ersatz Server.

Nun soll ich 100 Office Arbeitsplätze entstehen lassen, inklusive Telefonanlage...

Zusätzlich 33 Schulungs PC`s in 3 Räumen...

Weiterhin wird ein Medientechnisches Konzept für 30 Seminarräume verlangt, sowie ein Konzept für ne windowsbasierte Standart Benutzeroberfläche.

Last but not least wird eine Serverinfrastruktur, mit Blick auf Daten-Sicherheit und -Sicherung, sowie eine Seminarbuchungsplattform gefordert!

Am Anfang war Linux o0der Unix, da sind wir sicherlich einig.
Auch wenn damit "nur" die Kompetenz der Bewerber geteste werden soll, halte ich sowas nicht mehr für Aufgabe eines Sachbearbeiters, sondern einer Admin Plattform. Oder

Wer bitte, gerne der Guru selber, zeigt mir hier die Fehler und/oder Verbesserungen zu diesem zu erichtenden Nezuwerk auf?

Auf eure brauchbaren Antworten und konstruktiven Reaktionen bin ich X gespannt...

LG

ms-user


Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen