Windows 10 2.251 Themen, 28.893 Beiträge

Win10: Unterstützung älterer Geräte/Programme...???

Alibaba / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Wird ja langsam unumgänglich, die Frage ob Ja oder nein. Gibt's denn schon Erkenntnisse darüber, wie und ob Win10 ältere Geräte und Programme unterstützt ?

Dass mein Desktop-PC dann so aussieht, wie mein Lumia-Handy gefällt mir zwar nicht, aber mit verändertem Design kann ich noch leben. Nicht aber hiermit: Habe schon beim Wechsel von XP auf 7 einen neuen Drucker kaufen müssen, einen Scanner entsorgen, und auf einige alte "Lieblinge" an Programmen verzichten müssen. Der sog. Kompatibilitätsmodus ist Schrott. Das hat mir nicht in einem einzigen Fall geholfen. Im VirtualMode funktionieren wegen der extrem besch... Grafik die Spiele nicht. Usw.

Auf was muss ich mich denn bei einem Wechsel auf 10 einstellen ??? Windows Virtual PC ist ja wohl auch nicht mehr ?

Ach ja, btw, bei 10 gibt's ja auch eine "normal" und eine Pro-Version. Worin besteht der Unterschied ? Für meinen Mehrwert Win7 Ultimate gibt's wohl keinen Ausgleich ?

Danke

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Alibaba „Win10: Unterstützung älterer Geräte/Programme...???“
Optionen

Also, Win10 würde ich nicht mal ausprobieren weil damit sehr viel Ärger verbunden ist.

Das fängt schon mal bei der Installation an, wo man nicht die Exress Installation wählen soll sondern die Benutzergeführte Installation. Damit lassen sich schon mal die Datenschutz Einstellung einstellen. Das war es damit aber noch nicht.

Das nächste ist dann nach der Installation wo man alle Apps einstellen muss. Auch bei Windows Update muss man was einstellen damit eben nicht das installierte Update von deinen PC aus verteilt wird.

Auch ist zu beachten, dass man alles auf der Mircrosoft Claud speichert wird und nicht mehr lokal auf der Platte.

Was die Programme und Geräte angeht, denke ich mal das Du da keine Möglichkeit hast das bei Win 10 weiter benutzen zu können.

Ach ja , und noch mehr Äger mit Win 10. Über Windows Update werden ja Gerätetreiber und alles Möglich auf den PC installiert. Wenn dann mal die nächste Update Version kommt ist das wie ein Upgrade wo man alle Einstellungen wieder neu eingestellt werden muss und auch zum Teil  die Programme neu installieren.

Das ist beim Letzten Großen Update in November so passiert. Und es steht neues Update auf die gleiche weise bereit. Bei Heise war das zu lessen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Insider-Preview-Build-14328-freigegeben-3182018.html

Das kommt dann später bei allen an.

Du könnste dabei gleich auf Linux wechsel weil eben das mit Win 10 gleich kommt. Ok nicht ganz so. Einarbeiten muss man sich bei Win10 auf jeden fall. Bei Linux muss man das auch.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen