Dann versuchen wir doch etwas anderes, falsch machen kann man damit jedenfalls nichts:
Drücke bitte gleichzeitig die Windowstaste und die Taste "R", im folgenden Fenster gibst du outlook /safe ein, so startest du Outlook im abgesicherten Modus
Öffne nun im Outlook das Kontextmenü, über das Fragezeichen (Hilfe) in der Menüleiste und klicke dann auf "Erkennen und Reparieren". Wähle im kommenden Fenster erst einmal nur die obere Option (Meine Verknüpfungen...) und klicke dann auf "Starten".
Falls sich kein Erfolg einstellt, wiederhole den Vorgang und wähle auch die andere Option (Benutzerdefinierte Einstellungen...), halte vorsichshalber die Office-CD bereit.
Manchmal hilft es auch, wenn man zu dem Internet Explorer zusätzlich noch einen anderen Browser installiert, kann auch eine portable Version sein, diesen als Standard-Browser bestimmt und abschließend dann den IE als Standardbrowser wählt, nach einem Rechner-Neustart.
Bis bald,
knoeppken