Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Outlook 2003

Pascal Trunz / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Liebe Users

Ich verwende noch das alte Outlook 2003. Seit kurzem gibt es einen fehle wenn ich von einem Mail den Link anklicke

"Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an den Systemadministrator."

Was könnte dies verursacht haben und wie kann man das Reparieren?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Pascal Trunz „Outlook 2003“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Pascal Trunz mi~we „Schau mal, ob das hier hilft: http://www.outlookfaq.net/index.php?sid 2054197 lang de action artikel cat 2 id 181 artlang de“
Optionen

Hallo mi~we

Besten dank für den link. Aber bei der Anleitung schreiben Sie von HKEY_Local_Machine\Software\Classes\htmlfile\shell\open\command und Zeichenfolge "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" -nohome

 Wobei bei meinem Computer dieses erscheint "C:\Program Files\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" %1

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Pascal Trunz „Hallo mi we Besten dank für den link. Aber bei der Anleitung schreiben Sie von HKEY_Local_Machine Software Classes ...“
Optionen

Ob das mit %1 statt -nohome auch in Ordnung ist, da bin ich leider überfragt. Bringt denn das Zurücksetzen des IE was?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Ob das mit 1 statt -nohome auch in Ordnung ist, da bin ich leider überfragt. Bringt denn das Zurücksetzen des IE was?“
Optionen

Nachtrag: Hab mal bei mir (Windows 10) nachgesehen. Da steht es auch mit %1.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Pascal Trunz mi~we „Ob das mit 1 statt -nohome auch in Ordnung ist, da bin ich leider überfragt. Bringt denn das Zurücksetzen des IE was?“
Optionen

Nein das Zurücksetzten im IE habe ich bereits gemacht, aber das bringt nichts.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Pascal Trunz „Nein das Zurücksetzten im IE habe ich bereits gemacht, aber das bringt nichts.“
Optionen

Hallo Pascal,

nutzt du nur den IE oder auch noch einen anderen Browser und welches Betriebssystem? Dem Outlook fehlt die Zuordung eines Browsers, daher kommt die Fehlermeldung. Es muss ein Browser als "Standard" definiert werden. Daher kontrolliere auch, ob der IE so eingestellt ist, so wie hier (passenden IE wählen):

https://support.microsoft.com/de-de/kb/310049

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Pascal Trunz Knoeppken „Hallo Pascal, nutzt du nur den IE oder auch noch einen anderen Browser und welches Betriebssystem? Dem Outlook fehlt die ...“
Optionen

Hallo Knoeppken

Danke für die Angaben aber mit dem Link komme ich auch nicht weiter.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Pascal Trunz „Hallo Knoeppken Danke für die Angaben aber mit dem Link komme ich auch nicht weiter.“
Optionen

Dann versuchen wir doch etwas anderes, falsch machen kann man damit jedenfalls nichts:

Drücke bitte gleichzeitig die Windowstaste und die Taste "R", im folgenden Fenster gibst du outlook /safe ein, so startest du Outlook im abgesicherten Modus

Öffne nun im Outlook das Kontextmenü, über das Fragezeichen (Hilfe) in der Menüleiste und klicke dann auf "Erkennen und Reparieren". Wähle im kommenden Fenster erst einmal nur die obere Option (Meine Verknüpfungen...) und klicke dann auf "Starten".

Falls sich kein Erfolg einstellt, wiederhole den Vorgang und wähle auch die andere Option (Benutzerdefinierte Einstellungen...), halte vorsichshalber die Office-CD bereit.

Manchmal hilft es auch, wenn man zu dem Internet Explorer zusätzlich noch einen anderen Browser installiert, kann auch eine portable Version sein, diesen als Standard-Browser bestimmt und abschließend dann den IE als Standardbrowser wählt, nach einem Rechner-Neustart.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Pascal Trunz Knoeppken „Dann versuchen wir doch etwas anderes, falsch machen kann man damit jedenfalls nichts: Drücke bitte gleichzeitig die ...“
Optionen

Hey Knoeppken

Besten dank, dies Lösung hat gewirkt. Ich kann jetzt wieder die Links von einem Mail ankliken und es macht es im IE auf.

Danke

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Pascal Trunz „Hey Knoeppken Besten dank, dies Lösung hat gewirkt. Ich kann jetzt wieder die Links von einem Mail ankliken und es macht ...“
Optionen

Prima, Zwinkernd

danke für deine positive Rückmeldung.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Pascal Trunz „Nein das Zurücksetzten im IE habe ich bereits gemacht, aber das bringt nichts.“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen