Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Mit gewechselter Festplatte keine Internetverbindung

Ebo1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

weil mein PC (mit einer 300 GB SATA-FP)  durch allerlei nicht löschbaren Internetmüll verseucht ist, habe ich eine neue FP (1 TB SATA) eingebaut. Mit den beiden Zuleitungskabeln, die vorher an der alten FP waren, habe ich die neue FP verbunden und darauf ebenfalls WIN 7 installiert. Der PC funktioniert soweit gut, aber ich komme nicht ins Internet. Als Fehler wird eine fehlende Verbindung zum Internet angegeben.

Da sich die alte FP noch im Gerät befindet, habe ich die beiden Kabel wieder in diese FP eingesteckt. Das Internet funktioniert hier einwandfrei. Wieso nicht auch mit der neuen FP, wenn sie angeschlossen ist? Die Verbindung zum Router ist doch die Gleiche?

Was sollte ich tun, um mit der neuen FP ins Internet zu kommen?

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen