Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Mit gewechselter Festplatte keine Internetverbindung

Ebo1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

weil mein PC (mit einer 300 GB SATA-FP)  durch allerlei nicht löschbaren Internetmüll verseucht ist, habe ich eine neue FP (1 TB SATA) eingebaut. Mit den beiden Zuleitungskabeln, die vorher an der alten FP waren, habe ich die neue FP verbunden und darauf ebenfalls WIN 7 installiert. Der PC funktioniert soweit gut, aber ich komme nicht ins Internet. Als Fehler wird eine fehlende Verbindung zum Internet angegeben.

Da sich die alte FP noch im Gerät befindet, habe ich die beiden Kabel wieder in diese FP eingesteckt. Das Internet funktioniert hier einwandfrei. Wieso nicht auch mit der neuen FP, wenn sie angeschlossen ist? Die Verbindung zum Router ist doch die Gleiche?

Was sollte ich tun, um mit der neuen FP ins Internet zu kommen?

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Ebo1 „Hallo, ich habe die Treiber von der Mainbord-DVD runtergeladen und schon bin ich ins Internet gekommen. Vielen Dank für ...“
Optionen
Auf der 300GB-Platte habe ich verschiedene Programme, von denen ich weder eine CD habe noch weiß, wo die her sind. Ich möchte mir die Suche und Installation ersparen und stecke bei Bedarf nur Daten- und Stromkabel von einer FP auf die andere FP.. Das ist vielleicht nicht üblich, aber für mich eine Lösung. 


Und hast dann eine nach Deiner Aussage versiffte Kiste am Netz. Da würde ich lieber nach den Programmen suchen und diese neu installieren. Solltest Du dabei aus Versehen mal beide Platten gleichzeitig angeschlossen haben, dann ist die zweite vielleicht gleich mit betroffen.
Wirklich gespart ist da in den meisten Fällen nichts am Ende...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen