Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Lässt sich eine "nicht zugeordnete.." Partition wieder zuordnen ?

Alibaba / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe zwar wenig Hoffnung, aber vielleicht wisst Ihr noch was ?

In meinem PC steckt u. A. auch eine herkömmliche Festplatte (1 TB), die in 6 Partitionen unterteilt ist. Da auf einer chronisch Platzmangel herrschte, wollte ich von einer anderen Partition etliche GBs rüberschieben. Habe dazu Win7s Computerverwaltung aufgerufen, mittels "Volume verkleinern" einer Partition 100GBs abgezwackt. Dann markierte ich den neu aufgetauchten nicht zugeordneten Speicherplatz und startete "Volume erweitern". Dort habe ich irgendwie einen Fehler gemacht, denn die Partition, die den neugewonnenen Speicherplatz bekommen sollte, steht nun auch als "nichtzugeordneter Platz" da. Und damit habe ich allerlei Daten verloren, denn ich hab (natürlich) nicht dran gedacht, ein Backup zu machen.

Noch hab ich kaum was gemacht am PC bzw. auf dieser HD. Lässt sich das noch irgendwie umkehren ????? Was ich an Recovery-Progs habe, stösst sich an der "dynamischen" Disk, mit der sie nicht arbeiten können (sind Alles Free-Programme).

Hilfe...

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Compverw. Alibaba
Alibaba Greif 72 „Hi Alibaba, bin froh dass das bei Dir so gut geklappt hat bisher. Arbeite selbst mit der kostenlosen Version von EaseUs ...“
Optionen

Naja, noch habe ich meine Dateien nicht zurück. Für mich besteht der Erfolg erstmal in der Gewissheit, dass sie nicht unrettbar verloren sind. Jetzt muss ich rausfinden, womit konkret ich sie wiederhole, wobei leider die Kosten eine Rolle spielen. In den letzten Tagen habe ich die halbe "Branche" als Free-Version probiert, wobei EaseUS Data Recovery Wizard die Daten auf den ersten Blick 100% korrekt gescannt hat. Wiederhergestellt hats dann nur 1GB wgn. Free-Beschränkung. Beim Deinstallieren der Free-Version kam dann noch eine Werbe-Webseite, in der das Programm in der Pro-Version für den halben Preis und "zeitlich befristet" angeboten wurde. Komme ich also mit meinen derzeit vorhandenen Optionen nicht ans Ziel, bin ich immerhin bei 42€ an Kosten. Die meisten Free-Programme konnten nicht mit ner dynamischen Platte (s.o. meine Ansicht der Datenträgerverwaltung) arbeiten.

Hatte heute viel um die Ohren (Anderes) und bin nicht gross weitergekommen. Einerseits bekam ich von ner Sport-Kollegin Paragon Festplatten Manager 15 Pro. Dann habe ich noch von Apollo4s Tip Parted Magic zum Ausprobieren. Und ganz neu hat mir jemand eine Anleitung von Testdisk verlinkt. Die Drei habe ich also noch kostenlos zum Test vor mir. Da brauche ich aber schon ruhige Stunden dafür, denn es ist ja eine heikle Angelegenheit. Werde ich morgen und übermorgen fit und ausgeschlafen in Angriff nehmen. Tja, und notfalls gehe ich halt den einfachen Weg und zahle die o.a. 42€.

Was hat Dir denn an meinem System so gut gefallen ? Die Hardware oder die Anordnung von System, Gebrauchs- und Archivdateien ?

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen