Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Lässt sich eine "nicht zugeordnete.." Partition wieder zuordnen ?

Alibaba / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe zwar wenig Hoffnung, aber vielleicht wisst Ihr noch was ?

In meinem PC steckt u. A. auch eine herkömmliche Festplatte (1 TB), die in 6 Partitionen unterteilt ist. Da auf einer chronisch Platzmangel herrschte, wollte ich von einer anderen Partition etliche GBs rüberschieben. Habe dazu Win7s Computerverwaltung aufgerufen, mittels "Volume verkleinern" einer Partition 100GBs abgezwackt. Dann markierte ich den neu aufgetauchten nicht zugeordneten Speicherplatz und startete "Volume erweitern". Dort habe ich irgendwie einen Fehler gemacht, denn die Partition, die den neugewonnenen Speicherplatz bekommen sollte, steht nun auch als "nichtzugeordneter Platz" da. Und damit habe ich allerlei Daten verloren, denn ich hab (natürlich) nicht dran gedacht, ein Backup zu machen.

Noch hab ich kaum was gemacht am PC bzw. auf dieser HD. Lässt sich das noch irgendwie umkehren ????? Was ich an Recovery-Progs habe, stösst sich an der "dynamischen" Disk, mit der sie nicht arbeiten können (sind Alles Free-Programme).

Hilfe...

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Compverw. Alibaba
Greif 72 Alibaba „Hallo Apollo4 ! Da ich nur ein mickriges Einkommen habe, hoffe ich noch auf ne andere Chance. Ausserdem sind mir 54€ bzw. ...“
Optionen

Hallo Alibaba,

Du hast tatsächlich mindestens 6 primäre Volumes(Partitionen) auf Deiner HDD gehabt, jetzt kann man ja noch 5 sehen. Auch wird angezeigt, daß es sich jetzt um einen dynamischen Datenträger handelt. Dadurch wird jetzt natürlich der Einsatz von Rettungsutilities wahrscheinlich sehr schwierig werden. Habe selbst mit solchen Arbeiten bei dynamischen Datenträgern noch gar keine Erfahrung! Würde Dir auch raten nach erfolgreicher Rettung die HDD nur mit 3 primären Partitionen auszustatten und die restlichen Partitionen in der erweiterten 4.Partition anzulegen. Da kann man dann besser mit Fremdwerkzeugen arbeiten. Vielleicht hat ja schon irgendwer mal vorher mit diesem Problem zu tun gehabt. Ich würde mir in diesem Fall nur ein Tool kaufen -wenn überhaupt- das explizit die Rettung auch auf dynamischem Datenträger garantiert!

Gruß Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen