Laptops, Tablets, Convertibles 11.815 Themen, 56.377 Beiträge

Notebook HP ProBook 4525s Problem USB3 ExpressCard Hub

RaiKiss / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten

Problem bei: Notebook: HP ProBook 4525s
(gebraucht gekauft bei EBAY am 03.01.2016)

Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 Bit
(Version 1511 Build 10586.218 – Update Datum 13.4.2016)

mit 34mm PCMCIA Express Card 2 Port USB3.0


(bei CSL Computer via ebay gekauft am 31.3.2016)

USB-Sticks (USB 2.0 UND 3.0) können gelesen und beschrieben werden, jedoch die externe USB 3.0 Festplatte (Inateck FE2005 USB 3.0 Festplattengehäuse, WD10JPVX 1000 GB 2,5 Zoll) wird nicht erkannt!

Fehlermeldung Gerätemanager:

Das Gerät "RENESAS_USB3\ROOT_HUB30\5&32bafd94&0" konnte nicht migriert werden.

ID der letzten Geräteinstanz: USB\VID_058F&PID_6387\07F25682
Klassen-GUID: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FFFFFFFFF132
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719

Bitte um Lösungsmöglichkeiten

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Alpha13 „Hatte ja noch die SSD SANDISK 240 GB aus dem inzwischen verkauften HP COMPAQ 6820s mit Windows 8.1. Pro 64 Bit Diese habe ...“
Optionen

Moin Alpha,

Der AMD Chipsatztreiber 15.7.1 muß da definitiv installiert werden: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-chipsatztreiber/ Außerdem sollte das neueste Bios F.60 drauf sein: http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=4173726&swLangOid=18&swEnvOid=4059

habe ich beides installiert - danach wurden auch neue Treiber für den Hub installiert

Fehlermeldung Gerätemanager:

Das Gerät "PCI\VEN_1912&DEV_0015&SUBSYS_00000000&REV_02\4&36929166&0&0038" konnte nicht migriert werden.

ID der letzten Geräteinstanz: USB\VID_058F&PID_6387\07F25682
Klassen-GUID: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FFFFFFFFF132
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719

Sowas machen nur Leute, die ne humpelnde Kiste lieben... Die Treiberleichen des 6820s bleiben da natürlich in der Registry und früher oder später werden die zu Widergängern...

Also die "Kiste" läuft - bis auf das oben geschilderte Problem - seit Anfang Januar mit Windows 10 einwandfrei! inklusive April-Update!

Übrigens mache Ich allgemein um den CSL China absolut billig Krempel aus guten Gründen nen großen Bogen!

werde die Express Karte wohl zurückschicken!

Vielen Dank für die Hilfe

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen