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jueki swiftgoon „Und das ist auch gut so. Solche Kunden braucht kein Händler. Der Dumme ist nämlich der normale Kunde der nichts oder nur ...“
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Solche Kunden braucht kein Händler

Manche aber anscheinend doch.
Ich gehöre zu der Kategorie Kunde, die nur höchst ungern etwas zurückschickt.
Aus diesem Grunde frage ich im Zweifelsfall gerne zuvor bestimmte technisch wichtige Daten ab.

Aber nicht nur einmal bekam ich zur Antwort "Sry, ich bin nur der Händler. Bestellen sie - Sie können es ja zurücksenden!"
Eben und vor allem von Amazon- Händlern.

Und bei Bekleidung?
Meine Frau bestellt da ab und an - meist aus der TV- Werbung. (HSE usw)
Nach den Kleidergrößen kann man sich beim allerbesten Willen nicht richten - da scheint wohl jede Firma ihren eigenen Standard zu haben.
Also bestellt sie 2 oder 3 verschiedene Größen und schickt die nicht passenden Teile zurück.

Das sind nun einmal die Eigenarten und Risiken des Online- Geschäftes.
Was allerdings weiter oben Ullibär sagte

Joh, kenne auch den Fall, wo ein Hochzeitskleid bestellt wurde

- wenn dann das zurückgesendete Hochzeitskleid noch mit Speiseresten verunziert war -also eindeutig getragen wurde-  da würde ich als Händler wohl Strafanzeige wegen versuchtem Betrug erstellen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
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