Hallo Leute,
Kam vorhin in N24.
http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/8364344/amazon-sperrt-kundenkontos.html
Gruß Ulli
Hallo Leute,
Kam vorhin in N24.
http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/8364344/amazon-sperrt-kundenkontos.html
Gruß Ulli
Das kommt davon, wenn man 5 Paar Schuhe bestellt und dann 4 Paar oder sogar alle zurückschickt.
Das hatte ich einmal in der Nachbarschaft, da kam täglich der Hermes Wagen, brachte neue Ware und nahm die vom Vortag wieder mit.
Guck dir einmal "amazon warehousedeals" an, was da alles zurückkommt.
Das kommt davon, wenn man 5 Paar Schuhe bestellt und dann 4 Paar oder sogar alle zurückschickt.
Joh, kenne auch den Fall, wo ein Hochzeitskleid bestellt wurde ( wohl nicht Amazon ) und dann später wieder zurück geschickt wurde.
Das kommt davon, wenn man 5 Paar Schuhe bestellt und dann 4 Paar oder sogar alle zurückschickt.
Gerade Bekleidung halte ich da für kein besonders gutes Beispiel. Da gibt es generell die höchsten Rücklaufquoten im Online-Handel.
kein besonders gutes Beispiel
Ich wollte jetzt auch keinen Preis für meine Auswahl...
Ich habe ja geschrieben: Schau dir einmal die "Amazon Warehouse Deals" an, fast alles Retouren.
Mehr gibts da nicht zu sagen.
Mehr gibts da nicht zu sagen
Außer dass der Artikel vom November 2012 ist. Das ist schon ne ganze Weile her.
Dagegen sind diese Zahlen viel aktueller Zalando GuV in Mio EUR
Es scheint sich doch zu lohnen, sogar mit hoher Rücksendequote.
Anne
Hi!
Ich will jetzt nicht sagen, dass das ne uralte Sau ist, die da wieder durchs Dorf getrieben wird, aber neu sind Meldungen über solche Kontosperrung nicht.
Das einzig wirklich blöde an der Sache ist, dass sich Amazon seit Jahren nicht äußert, wann ein Konto gesperrt wird und wann nicht. Die hüllen sich da in Schweigen und dem Rest der Internetgemeinde bleibt nur raten und wildes spekulieren.
Bis dann
Andreas
Und das ist auch gut so. Solche Kunden braucht kein Händler.
Der Dumme ist nämlich der normale Kunde der nichts oder nur kaum retourniert.
Die Kosten für die Rücksendungen, Wertminderung und Wiedereinlagerung werden bei der Kalkulation schon berücksichtigt und alle Kunden zahlen mehr.
Möchte wetten das sind zu 80 % Frauen. Männer sind da anders gestrickt bzw. haben da i.d.R. ein ganz anderes Kaufverhalten.
Solche Kunden braucht kein Händler
Manche aber anscheinend doch.
Ich gehöre zu der Kategorie Kunde, die nur höchst ungern etwas zurückschickt.
Aus diesem Grunde frage ich im Zweifelsfall gerne zuvor bestimmte technisch wichtige Daten ab.
Aber nicht nur einmal bekam ich zur Antwort "Sry, ich bin nur der Händler. Bestellen sie - Sie können es ja zurücksenden!"
Eben und vor allem von Amazon- Händlern.
Und bei Bekleidung?
Meine Frau bestellt da ab und an - meist aus der TV- Werbung. (HSE usw)
Nach den Kleidergrößen kann man sich beim allerbesten Willen nicht richten - da scheint wohl jede Firma ihren eigenen Standard zu haben.
Also bestellt sie 2 oder 3 verschiedene Größen und schickt die nicht passenden Teile zurück.
Das sind nun einmal die Eigenarten und Risiken des Online- Geschäftes.
Was allerdings weiter oben Ullibär sagte
Joh, kenne auch den Fall, wo ein Hochzeitskleid bestellt wurde
- wenn dann das zurückgesendete Hochzeitskleid noch mit Speiseresten verunziert war -also eindeutig getragen wurde- da würde ich als Händler wohl Strafanzeige wegen versuchtem Betrug erstellen.
Jürgen
Möchte wetten das sind zu 80 % Frauen.
Das ist jetzt aba "rassistisch".... wenn das jetzt Emmy und Claudia liest....oh, oh, manno.#
Solche Kunden braucht kein Händler.
Ich sach ma: Wie man in Wald rein ruft, so schallt es hinaus!
Wer partout keine Steuern zahlen will und Lobbyisten noch dafür bezahlt, hat es nicht besser verdient.
Von den tausenden Jobcenter-zwangsrekrutierten " kostenlose "Praktikanten"-Sklaven reden wir besser erst gar nicht.
Den Jeff gönn ich eine 100% Frauenqoute und Männer sollten gleichberechtigt sein.
Und ich frage mich dann immer, wie Amazon hier noch Gewinn machen kann bei all den Retouren...
Amazon macht mit dem Versandhandel gar keine so großen Gewinne, der Versandhandel ist nach wie vor auf Wachstum ausgelegt. Die größten Gewinne macht Amazon mit Cloud-Services.