Ich möchte Euch mal eine Rückmeldung geben.
Den MS Support erreicht man persönlich nur wenn man in dem automatischen Telefonantwortsystem einfach in der Leitung bleibt und nichts drückt.
Ein freundlicher MS Mitarbeiter hat dann meinen Key überprüft und festgestellt dass es sich um einen Entwicklerkey handelt der damals für wenige Euro für Entwickler zu erwerben war.
MS hat mir geraten mich direkt an den Verkäufer zu wenden dass ich entweder einen neuen Key bekomme (falls da evtl. ein Versehen vorliegt) oder das Geld zurückfordere. Falls dieses nichts bringt und sich der VK nicht mehr meldet dann soll ich Strafanzeige erstatten und mich an folgende Adresse wenden:
www.microsoft.com/howtotell
Dort können alle Daten über den Verkäufer eingegeben werden und man geht seitens MS der Sache nach.
Da ich dann noch erklärte dass der Key aber auf einem alten Rechner den ich eigentlich gerade löschen wollte noch aktiv ist und MS Office 2013 Professional Plus aktiviert läuft, meinte der MS Mitarbeiter, dass wenn ich das alte Installationsmedium noch habe ich den Entwicklerkey damit nochmals am neuen PC instzallieren und aktivieren kann.
Diese Aussage hat mich doch etwas verwirrt. Das kann doch nicht rechtens sein und wird so von MS angesprochen?
Ich bin jetzt doch etwas verwirrt dass mir ein sog. Entwicklungskey verkauft wurde - ich glaube dass ich damals auch bei MS angerufen habe und den gekauften Key auch überprüfen hab lassen.
Da ich mir sicher bin dass ich bei einem Deutschen gewerblichen Verkäufer bestellt habe werde ich die Rechnung mal suchen und mich an den VK direkt wenden.