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Excel 2010 rechnet keine Summe

fbe / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Excel Datei mit z.Zt. 52 Zeilen deren Zeilensumme von Spalte D bis Spalte J jeweils in der Spalte K eingetragen wird. Der Eintrag in Zeile 10 (erste Zeile mit Einträgen) in Zelle K10 z.B. lautet: =Summe(D10:J10). Die anderen Zeilen entsprechend der jeweiligen Zeilennummer.

Nun möchte ich die Zeilensummen aufsummieren, dazu steht in Zelle K;Zeile 52 =Summe(K10:K52)

Es wird jedoch nichts eingetragen eine Fehlermeldung erscheint auch nicht.

Was mache ich falsch?

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fbe gelöscht_323936 „Na ja, wenn eine Formel nicht stimmt ist es schon gut, wenn man das gesagt kriegt und nicht denkt, dass schon alles ...“
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Danke an Anne!

dank deiner Hilfe hab ich des Pudels Kern gefunden.

Es war ein Eintrag in dem Arbeitsblatt von Januar. Die Zelle K78 im Januar Blatt hatte einen Fehler, wie der dort hingekommen ist ist mir nicht klar weil ich die Einträge durch "Herunterziehen" der darüber liegenden Zelle erzeugt habe.

Ist die Art wie ich die monatliche Tabelle erstelle nicht optimal? Bisher habe ich beim Erstellen der Monats-Tabelle jede Zeile mit dem Tagesdatum verehen. Wenn nun bei einem Tag eine oder mehrere Zeilen eingefügt wurden habe ich in der Spalte K die dann leere Zelle durch herunterziehen der darüber liegenden Zelle gefüllt. Dabei muss was schiefgegangen sein.

Ist es besser die Zeilen nicht am Monatsanfang mit dem Datum zu versehen sondern erst wenn das erforderlich ist?

Wie hast du in deinem Posting den Bildschirmauszug erstell? Ich hab das mit dem Sniping Tool versucht funktioniert aber bei mir unter Excel nicht. Wenn ich das Sniping Tool aufrufe sind die Excel Formeln weg und erscheinen wieder wenn das Sniping Tool geschlossen wird.

Danke nochmal an Anne und hddiesel und einen sonnigen Sonntag

fbe

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