Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

USB-Surfstick-kein Internet möglich

lollyh / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir für fehlenden Festnetzanschluß einen USB-Surfstick auf Prepaid-Basis zugelegt. Bei Installation zeigt sich jedoch, daß ich
Angaben machen muß, die ich nicht habe ! Im Gerätemanager wird der Surfstick angezeigt als Qualcom USB Modem 6000(Com3) !
Wie muß ich jetzt weiter vorgehen, um Internetzugriff zu bekommen ? Die SIM-Karte ist doch für ein Handy ausgelegt und nicht für
einen PC ! Beim Handy brauche ich Paßwort, Mobilfunknummer und PIN(WLAN), beim PC Paßwort, Benutzername und Ethernetadapter
(WAN-Miniport, PPPOE). Mit der Mobilfunknummer kann ich beim PC nichts anfangen ! Von meinem Provider habe ich auch nur 2 Angaben: die Mobilfunknummer und das Paßwort ! Betriebssystem: Windows 10

bei Antwort benachrichtigen