Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Win7 Drucker lässt sich nicht endgültig entfernen

winnigorny1 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor kurzerm habe ich meine Probleme mit OO im Forum Anwendungen geschrieben. OO war extrem langsam beim Öffnen und Speichern und Beenden (durchnittlich 4 Sekunden - klingt vielleicht nicht langsam, aber es läuft von SSD und hat bis vor kurzem in "Echtzeit" funktioniert).

Nach einem Hin und Herr bekam ich den Tipp, es könne ein Druckerproblem vorliegen.

Das war korrekt. Merkwürdig war nur, dass alles bis vor einer Woche prima funktionierte und ich das System nicht angefasst hatte.

Das "Lustige" ich habe vor etwa 2 Jahren einen neuen Drucker kaufen müssen. Den alten Druckertreibe habe ich ordnungsgemäß deinstalliert, bevor ich den neuen installierte. Und 2 Jahre funzte alles bestens.

Und seit einer Woche finde ich diesen Scheiß-Vorgänger (HP-Laserjet 1100 - der neue ist HP-LaserjetP1102w) wieder unter Drucker und Geräte.

Entferne ich ihn, läuft alles bestens. Bis zum nächsten Neustart. Dann schreibt das sture Windows ihn zurück. Fragt sich nur, woher. - Habe alles abgearbeitet, was man dazu beim Googeln finden kann.

Nein, im Gerätemanager ist er nicht aufgeführt (auch nicht, wenn ich "ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviere - wie auch, ich habe ihn damals deinstalliert!!

In der Registry ist er auch nicht zu finden und daher auch nicht über die Konsole zu vernichten, was auch über vb-script möglich wäre, aber da kommt auch nur die Meldung, dass er nicht da ist!

Ich bin völlig genervt. Das erste Mal verarscht Windows7 mich. Und das sehr erfolgreich.

Hat vielleicht jemand hier noch ne Idee, wie man diese Pest wieder loswerden kann?

Ich bin am Verzweifeln. - Ist zwar nicht die Welt, nach dem Starten von Windows als erstes "Drucker&Geräte" aufzurufen und das Mistding wieder zu entfernen, aber auf die Dauer nervt es. - Vor allem, weil das heißt: Irgendetwas stimmt nicht mit meinem System.

Ich kann doch dafür nicht ein altes Image zurückschreiben, nur um dann vielleicht feststellen zu müssen, dass nach den fälligen Windows-Updates die alte Krankheit wieder da ist (denn die vermute ich als Schuldigen).

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Coolhand winnigorny1 „Win7 Drucker lässt sich nicht endgültig entfernen“
Optionen

Moin!

Versuche es mal mit "Device Cleanup Tool V0.5". Vielleicht hilft's ja...

http://www.uwe-sieber.de/misc_tools.html#devicecleanup

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Hier ... mi~we